Wieviel % der Lichtgeschwindigkeit hat der Mensch schon erreicht?

3 Antworten

Also wenn mit "Der Mensch" nicht ein Individuum Mensch gemeint ist Beträgt der Höchste je erreichte Prozentsatz 99,988 Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Erbracht wurde dieser am Large Hadron Collider (LHC) am CERN in der Schweiz, wo Protonen, d.h. die Kerne von Wasserstoffatomen, beschleunigt und zur Kollision gebracht werden. Die bewegte Masse der Protonen entsprach dabei ungefähr dem 4250-fachen ihrer Ruhemasse Quelle: http://www.ds.mpg.de/2312184/Lichtgeschwindigkeit

da es die Menschen schon geschafft haben künstliche Objekte nach außerhalb unseres Sonnensystems zu senden , war dazu die sogenannte 3. kosmische Geschwindigkeit (42,1 km/s heliozentrisch oder mindestens 12,3 km/s geozentrisch (Erdumlaufgeschwindigkeit = 29,8 km/s) notwendig. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt ca. 300000km/s..also lohnt sich eine Ausrechnung in Prozenten nicht richtig wirklich.

Hi Andreas. Netter Ansatz, aber es ging um "der Mensch", nicht künstliche Objekte. :-)

0
@UlfDunkel

naja..ich lass das schon..aber ich dachte mir mehr der Mensch als passives Moment..sonst gene wir mal vom 100 m-Läufer aus und da siehst es mit dem Prozentsatz noch schlechter aus...

0

Also liebe Leute, wovon redet Ihr denn da? Ich hätte einiges mehr zu bieten und muss mich dabei nicht einmal anstrengen: nämlich die ca. 30 km/s, mit denen ich mich (inklusive meinem Planeten Erde) um die Sonne drehe. Komme ich jetzt ins Guinness-Buch?

Was möchtest Du wissen?