Wieviel Computer Zeit für 11 jährige?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Dein Sohn ist 11. Meine Eltern waren so nett das ich alles unbegrenzt habe.

Meine Eltern waren verzweifelt aber ! Ich habe ultra viel gelernt. Wie funktioniert ein PC wie baut man ihn zsm... . Meine Eltern verstanden es erst als mein Informatik Lehrer meine Fähigkeiten meinen Eltern erzählten. Meine Eltern waren total erstaunt.

Erklär deinen Sohn wie man einen PC verwendet. Wenn er das Interesse zeigt an der Hardware und wie er funktioniert kannst gerne unbegrenzt geben. Er wird denk ich viel lernen. Wenn er zb nur Programmieren tut hat er später keine Probleme einen Job zu Finden. Wenn er aber nur aber wirklich nur zocken im Kopft hat würd ich mir es überlegen.

Meine Empfehlung:

Schau ob dein Sohn wirklich Interesse an der Hardware und an der Software hat. Falls du damit nicht auskennt sag es mir gerne ;) . Wenn er wie gesagt nur zocken in Kopf hat und wie man ein Programm installiert oder eine .ZIP datei erstellt dann schau auf den Noten. Sag wenn du einen zb 3er in Mathe hast dann darfst du nur 1h.

BlackSide978
Fragesteller

Also ich bin der Sohn 😅aber egal.

Und ich lerne programmieren und beschäftige mich auch gerne mit Software usw...

Kuchen6262  02.03.2020, 19:46
@BlackSide978

Ah sry xd

Zeig deinen Eltern deinen Skill. Überfordere sie Mal. Was ne Variable in der Programmierung So While Schleife und und und...

Sie werden sicher staunen und du Versuchst das Argument zu bringen du kannst viel mehr wenn du mehr Zeit am PC hast

BlackSide978
Fragesteller
@Kuchen6262

Das mit dem überfordern wird schwer (mein Vater ist Informatiker) 😅

Kuchen6262  02.03.2020, 19:50
@BlackSide978

oha xd. Dann zeig ihm einfach was kannst. Ich als dein Vater würde staunen ;)

Lukasistein  03.03.2020, 00:31
@BlackSide978

Ich bin noch nicht so weit erst noch am Anfang aber ich denke ich kann dir bissl was zeigen wenn du willst

BlackSide978
Fragesteller
@Kuchen6262

Also ich hab jetzt am Tag 2 Stunden PC Zeit.

Mein nächstes Ziel wird jetzt am Wochenende unbegrenzt Zeit zu haben.

Naja solange er sein Leben im Griff hat und es nicht maximal einseitig wird, unbegrenzt. Wobei feste Regeln auch nicht schlecht sind. Z.B. 3h pro Tag was aber auch ohne Probleme gelockert werden kann.

Auf den Computer dürfen 11 Jährige 1-2 Stunden spielen. 3-4 Stunden sind zu lange, wie meine Schularzt gesagt hat, 1-2 Stunden reichen aber 3-4 Stunden sind viel zu viel. Aber wenn man Schlechtere Noten bekommt dann lernt man, wie der User @JustSchnitzel47 gesagt hat. Wenn man am Computer lernt dann darf man den Computer länger benutzen, wie der User @Lukasistein gesagt hat.

Credit geht zu:

@Lukasistein @JustSchnitzel47

Bitte keine Hate, nur weil ich zwei User Namen benutzt habe. Hate Nachrichten werden nicht antgewortet, sondern werden gemeldet. Danke.

Kommt immer sehr auf den Einzelnen an und was sonst noch so nachmittag ansteht.

Das das Handy unbegrenzt genutzt werden darf finde ich an sich schon kritisch, zumindest zu Hause sollte das Handy lieber mal weggepackt werden müssen. Natürlich kann man mit dem Kind Zeit verabreden wo es seine Nachrichten checken darf, aber in so jungen Jahren sollte man nicht schon ständig das Handy für Nachrichten Abruf bereit liegen haben.

Wenn der PC nicht für Hausaufgaben oder ähnliches benötigt wird, dann sollte man die tägliche Zeit in der Woche Mo-Do auf 60min begrenzen, wobei man ja darüber reden kann ob man nicht mal eine halbe Stunde drauf packen kann (Sollte aber dann nicht die Regel sein).

Am Freitag würde ich dann etwas mehr Zeit geben max. ca. 90min. und Samstag und Sonntags könnte man ggf. 2-2,5 Sunden sagen.

Ich würde so die Grundpfeiler machen, das heißt, solange Schule, Freunde und Hobby gut laufen und nicht vernachlässigt werden, dann die ganze Zeit. Also so ist es bei mir seit ich 11 bin und zwei Jahre später habe ich ein 2er-Zeugnis. Aber wenn dann zum Beispiel die Noten schlechter werden, dann wird die Zeit zum lernen genutzt und nicht zum spielen