Wieviel € bekommt ein Regionalligaspieler?

8 Antworten

Also heute morgen stand zu diesem Thema ein bericht in der Kicker.Viele Vereine haben pro Monat nur 1 500 € für das Gehalt der Spieler zur Verfügung. (ohne Prämienzahlung) Also wenn ein Kader der dritten Liga(auch eine Profi Liga) einen 22-Mann-Kader hat, kannst du dir ja ausrechnen wie viel ein Spieler ungefähr kriegt ;)

Doch die kriegen was und können in der Regel auch von diesen Gehalt leben. Gute Oberligaspieler bekommen rund 2000€/Monat. Stammspieler in der Regionalliga angeblich das drei- bis vierfache + "Firmenwagen". Ist natürlich auch Erfolgsabhängig. Und bei den II. Mannschaften ggf. deutlich mehr, wenn das Talent vermutet wird.

YasinStyler
Fragesteller

Also ein Regionalligaspieler bekommt rund 5.000 € - 7.500 €

Ein Regionalligaspieler (4.Liga) bekommt zwischen 1000 und 10000 Euro plus Prämien, das sind zu 75 Profis, wobei die 10000 Euro sicher nur eine Handvoll Ex-Bulispieler bekommen

Ich glaube die kriegen deutlich nicht genug, um nach ihrem Karriereende nicht mehr arbeiten zu müssen. Es müssten so 5000€ sein, bei Zweitmannschaften, wie Hoffenheim II, müsste es aber mehr Geld geben, so um die 8000€ bis 10 000€

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bekomme + - 1.000 brutto im Monat.Regionalliga West.Reich wird man in der Liga nicht,schön es natürlich trotzdem etwas zu bekommen.