Würdet ihr sagen Hoffenheim ist Kommerz oder Tradition?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Große Investoren übernehmen immer bestehende Vereine. Manchmal auch Kreisligavereine, wie zum Beispiel Red Bull die BSG Turbine Markranstädt, die dann in RB Leipzig umbenannt wurde.

Der Hoffenheim-Investor kommt meines Wissens aus dem Örtchen Hoffenheim und hat der TSG ihren Namen gelassen. Die Tradition ist nun also der kleine Dorfverein TSG. Nun ja.

verreisterNutzer  12.02.2022, 19:01

Also Kommerz oder Tradition?

WisperndesGras  12.02.2022, 19:10
@verreisterNutzer

Wie gesagt: Nun ja. Die Tradition eines Bundesligavereins sollte eigentlich eine größere sein als Kreisliga-Vergangenheit.

Mein FC St. Pauli ist Ende der 40er Jahre mal im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gestanden und an Nürnberg gescheitert.

Franch619  12.02.2022, 19:03

Was viele nicht wissen, die denken naja zmd hat Hopp seinem Heimatverein das Geld gegeben um es moralisch zu begründen, Hopp hat es erst bei einigen anderen Vereinen versucht bevor er an Hoffenheim trat. Also nichts mit er hat als Fan Geld gegeben

Alles in Liga 1 und 2 ist Kommerz.

Ja das stimmt den Verein gibt es schon ewig, ABER den Verein gäbe es auf dem sportlichen Niveau ohne Investor Hopp nicht. Das ist alles ganz klar verwerflich und entspricht nicht meinem Verständnis von Fairnis im Sport.

Ich bin ganz klar gg Hoffenheim in der BuLi

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party

Da wo sie heute stehen wäre ohne Dietmar Hopp nie möglich gewesen. Der Verein ist nur durch so viel Geld in die Bundesliga gekommen. Der Verein ist purer Kommerz.