Wieso zeigt mein Antivirusprogramm Avira Security das falsche Scandatum an?

4 Antworten

Hallo Animefan84,

schmeiß die Avira Rülpse runter. Der Microsoft hauseigene Windows Defender ist seit Windows 10 echt gut und steht keinem kostenlosem Antiviren Programm in irgendeiner Hinsicht hinterher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Kenne ich so nicht, aber ich würde Dir eher zum Defender von Windows raten. Der ist mittlerweile wirklich sehr gut. Von Avira halte ich eher wenig. Mit dem Defender hast Du auch weniger Leistungsverluste, da es im System bereits integriert ist.

Das funktioniert selbst beim Windows Defender manchal nicht.

Ich bekomme täglich die Aufforderung einen Scan zu machen, da mir der Viren- & Bedrohungsschutz als letztes Überprüfungsdatum den 2.11.2021 anzeigt und ich fast täglich einen schnellen Scan und monatlich einen vollständigen Scan mache. Er aktualisiert das Datum einfach nicht.

Was für ein FALSCHES Datum wird denn angezeigt? Ein zu altes oder in der Zukunft liegendes? Kannst du ausschließen, dass du nur das Datumsformat fehlinterpretierst?