Wieso wurde meine Ausbildung trotz Zusage abgelehnt?

1 Antwort

Hast du eine Ablehnung oder eine Kündigung erhalten?

ich hatte letztes Jahr eine Ausbildung als Elektriker angefangen.

Ich bin auch ein Monat zur Schule und zur Arbeit gegangen.

Dann gehe ich von einem Ausbildungsvertrag aus, richtig?

Warst du zwischendurch krank. Gab es auf der Arbeit Probleme?

Ein Betrieb entscheidet sich nicht für einen Auszubildenden, damit er ihn einen Monat später kündigen kann.

Du schreibst:

Dort stand aber kein Grund. Was könnten also die Gründe sein?

Bist du nicht mal auf die Idee gekommen, einfach mal deinen Chef zu fragen, um Klarheit zu haben?

Alles andere sind Halbwahrheiten und Spekulationen, die dich nicht weiter bringen.

Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein, ein Vorfall im Betrieb z.B. Das die IHK keine Gründe nennt, ist nachvollziehbar.

Es ist ist nicht Aufgabe der IHK Entscheidungen des Arbeitgebers zu kommentieren. Das du Post von der IHK bekommen hast, hat rechtliche Hintergründe.

Wenn dein ehm. Chef dir seine Entscheidung erklären möchte, kann es das tun. Wenn dich die Gründe interessieren, kannst du dich informieren.

Hast du inzwischen einen anderen Ausbildungsplatz gefunden? Ist ja bereits 1 Jahr her.