Wieso wurde die Grüne-Edition von Pokemon nicht in Europa und den USA veröffentlicht?

6 Antworten

Zitat von Siria, raubyboard:

Erst erschienen in Japan die rote und die grüne (daher auch Feuerrot und Blattgrün bei den Remakes!). Die grüne hatte jedoch andere Pokémonsprites, die überwiegend etwas ungewöhnlich aussahen, sodass die grüne keiner wollte. Einige Wochen nach dem Release wurde dann die grüne zurückgezogen und es wurde die blaue Edition nachgeschoben - die Edis erschienen also nicht alle drei gleichzeitig zusammen.

Daher kam es auch, dass Blau und Rot die gleichen Pokémonsprites verwendeten, wohingegen die Folgespiele ja pro Edition andere Sprites hatten. Die blaue musste ja spontan innerhalb weniger Wochen zusammengezimmert werden aus der Grundstruktur der grünen Edition und dem Grafikmaterial, das die rote Edition bot.

Ah ich wusste doch das es die gibt ! ;) wahrscheinlich ist das so das in Japan sich rot und blau einfach besser verkauft haben und sie dann für den Westen nicht 3 verschiedene Auflagen der selben Generation rausbringen und produzieren müssen also wahrscheinlich aus finanziellen und Marketing gründen.

Gute Frage

Aber das ist nich nur bei Pokemon so =)

Es gibt mehrere Spiele die einfach nicht überall veröffentlicht werden !

Hallo! zunächst einmal die sachen was hier die leute schreiben sind richtig . ABER es gab eine alpha version von einer melodie die im spiel vorkam. Deswegen haben sich über 100 kinder umgebracht ! deswegen findest du auch nix denk ich mal, weil das spiel so nach einer woche wieder eingesammelt hoffe konnte dir helfen gruß

mrknister