Bestes Pokemon Team!(Rote/Blaue Edition)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn ich mich noch richtig dran erinnere dan wars einmal:

  • Bisaflor

  • Lapras

  • Tauboss

  • Simsala

  • Arkani

  • Raichu

ich glaub so sah es aus, wenn ich bisasam als starter hatte, war nämlih mein lieblingsstarter, damals aber hatte es auch jeweils einmal mit den anderen durchgespielt, oh jaaa blaue edition, das waren noch so die klassiker, wen man mal die grafik vergleich voll krass! ;D

lg ayaka :)

achja und ich bin der meinung, dass deins stärker ist, weil deins eifnach mehr verschiedene typen überdeckt, also ich habs jetzt nciht nachgezählt, aber ich glaub schon und wen du noch en andere grund haben willst, ich mag deine pokemon auswahl einfach mehr, ich weiß nciht mit Machomei konnt ich mich nie richtig anfreunden! ;DDD

aber naja jedem das seine! :)

lg ^^

Wenn ich mir die Teams so mal angucke, sind relativ viele Typen gedeckt, was jedoch noch nichts heißt, da man zu rrichtigen Bewertung auch die Stats, EVs, DVs und die Movesets benötigt. Jedoch versuche ich jetzt mal beide Teams grob zu bewerten. Turtok: Es ist einer der schwächsten Starter, da seine Werte im Vergleich eher gering sind und seine Attackenauswahl auch nicht so Hammermäßig ist. Es hat viele Konkurrenten, zum Beispiel eignet sich Lapras oder Starmie sehr gut gegen Turtok. Arkani ist schon gut in einem Team, es hat gute Werte und ist, wenn man es richtig trainiert und das richtige Moveset drauf tut, ein Hammer Sweaper. Onix: Ich selber halte jetzt Onix für unnötig in dem Team, es gibt viel mehr starke Pokémon, die die selben Aufagben erfüllen wie Onix, da Onix durch die fehlende Entwicklung in der Generation nicht die besten Stats hat und das Moveset auch eher hust ist, da Onix keine so große Auswahl an Attacken hat. Ich würde Geowaz empfehlen. Arktos: Es ist als Legi schon geeignet und auch eines der stärksten Pokémon der ersten Generation. Kann so im Team bleiben, muss nur ein gutes Moveset haben. Da erlaube ich mir mal einen Vorschlag zu machen: Fliegen, Eisstrahl, Agilität und wenn es geht als letztes ein Recover-Move. Raichu: Hohe Initiative, hohe Werte, das passt und gleicht die Wasser-Schwäche von Arkani und Onix aus. Omot: Ist genau so unnötig wie Onix, da du es bestimmt als Psycho-Pokémon genommen hast. Jedoch eignen sich Simsala oder Mew viel besser (Mew ist nicht Mewtu), da sie einfach eine bessere Attackenauswahl haben und Simsala einfach den Hammer Spezial-Wert überhaupt hat. Spielt man es dann mit Amnesie, Psychokinese, Genesung und KA, eine andere nicht STAB-Attacke (natürlich Speziell) vielleicht Donnerblitz oder so, ist es ein extremer Sweape.

Das andere Team gefällt mir schon besser, die Pokémon sind einfach besser ausgewählt, obwohl ich Kangama nicht ganz verstehe, da es als Normal-Pokémon einfach schwach ist. Wenn schon ein Normal-Pokémon im Team, dann eher Relaxo. Es ist einfach besser und hat so extreme Verteidigungswerte, wie auch KP, dass es im Kampf eine echte Hürde für jeden Gegner darstellt, vor allem wen der keine gute Kampfattacke im Team hat.

Jetzt mal mein Team: (Wunder dich nicht, ich spiele extrem gerne Initiative-Teams) Lektroball Digdri Starmie Flamara Simsala Dragoran Einfach schnell, Dragoran nicht so, jedoch einfach extreme Gesamt-Stats.

AtheneNike

grrrr. irgendwie macht das keine absätze. na ja, egal lest es dann einfach so...

Meins war damals:

Glurak

Dragoran

Zapdos

Kokowei

Lapras

Garados

Ich würde sagen, das Team von deinem Kollegen ist stärker... Kommt aber natürlich auch auf den Trainer an!^^

ich denken ich würde ihn besiegen:

turtok gegen glurak und lavados

omot gegen kangama und machomei

raichu gegen lavados

onix gegen zaptos

Ein alter Beitrag, ein uraltes Thema. Dennoch möchte ich gerne dazu Stellung nehmen:

Die Stärke deines Teams ist von den Statuswerten her schwächer. Taktik wird hier aber letztlich entscheiden. Ein grosser Schwachpunkt stellt dein Onix dar. Schwach finde ich den Einsatz von Legendären Pokemon.

Gerne möchte ich nun mein Team vorstellen. Gewählt sind diese Pokémon vor allem weil sie meine Lieblingsviecher sind.

Mein Team (mein Hauptspiel ist/war Silber):

Blitza: Super schnell und ideal für den Erstschlag.

Omot: Ein nerviges Pokémon. Kann dank Schlafpuder & Co. gegen alles eingesetzt werden.

Seedraking: Ein starkes Wasserpokemon. Da hier jedoch die Rede von der ersten Generation ist, würde ich Tentoxa oder Quappo wählen.

Stahlos: Der "Tank". In der ersten Generation würde ich Geowaz wählen.

Bisaflor: Der taktisch sinnvollste Starter. Ein starker Annoyer.

Kangama: Ein Allrounder & mein Lieblingspokémon. Theoretisch liesse es sich gut ersetzen.

Gruss Jora

Habe Turtok, Tauboss, Mew, Kadabra, Raichu und Sarzenia als Hauptpokemon. Auf der Ersatzbank steht noch Nidoking u Georok bereit. Komme gut zurecht