Pokemon X Team Vorschläge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum 2 Feuer-Pokemon? Damit bist du nicht sonderlich ausgeglichen. Du solltes ein gut gemischtes Team verwenden, um für alle Lebenslagen gerüstet zu sein, sonst wirst du schnell plattgemacht, wenn mehrere Pokemon dieselben schwächen haben. Einer der Top 4 ist sogar Wasser und dagegen kommst du mit feuer nicht weit.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Welche Typen sollte ich dann im Team haben, und dementsprechend welche Pokemon der Team- und Boxliste?

BiBo85  12.07.2018, 17:43
@HoneyBuddhaChip

ich persönlich fahr immer mit feuer, wasser, pflanze, elektro, flug (flieger) und das letzte variiert zwischen psycho und kampf. da fennexys feuer und psycho vereint, würde ich dann einen kämpfer mit reinnehmen. andererseit hat mir Xerneas gegen Guardevoir gut geholfen, weil es gedankengut lernt, wodurch man sowohl Sp-Angr als auch Sp-Vert. pushen kann. sei aber ansonsten gerne kreativ und schau dir bei pokewiki an, was die Pokemon Liga Kalos für Pokemon einsetzt. Die Typenvor- und nachteile wirst du sicher inzwischen selber wissen, wenn du schon soweit gekommen bist.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Ok, danke. Ich habe mir den Eintrag von Pokewiki schon vor der Frage durchgelesen, sodass ich nur noch wissen wollte welche Pokemon genau ich einsetzen könnte, also hal als Feen-Pokemon Xerneas und so... und bei Xerneas und auch sonst, lasse ich meine Pokemon nie Attacken erlernen, die keinen Schaden machen, deswegen feier ich zum Beispiel Steigerungshieb von meinem Lucario, denn der steigert den Angriffs-Wert und macht gleichzeitig Schaden.

BiBo85  12.07.2018, 20:05
@HoneyBuddhaChip

du wirst dich wundern, was statusattacken bewirken können. Gedankengut schützt dich nicht nur vor Mega-Guardevoirs Attacken, sondern steigert auch deinen eigenen Angriff. mach das mal ein paar runden und du wirst staunen. und steigerungshieb hat gegen guardevoir gleich doppelt schlechte karten, weil beide typen gegen kampf resitent sind.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Ich hätte noch eine letzte Frage: Würde es möglich sein, die Liga zu bezwingen, nur mit Eeveelutions? Das wäre cool, denn ich Züchte gerade Evolis. Und weil es nicht so aufgeht, mit jede Eeeveelution im Team (denn es gibt mehr als sechs), welche würden sich dann lohnen?

LG, Mohnpelz23

BiBo85  13.07.2018, 22:08
@HoneyBuddhaChip

könnte man sicher. Die Liga sind schließlich auch nur NPCs und keine Profispieler, die selbst das beste Team in einem Wimpernzucken niedermähen.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Ok. Ist aber jetzt nicht mehr so wichtig, weil, ich habe mal die Frage uber Phione gestellt, ne? Ein Mädchen hat es beim Tauch von mir angenommen, und dafür het sie mir ein Level 100 Mew gegeben O:

Ganz ehrlich: Die Pokemon-Liga in XY könntest du mit random Pokemon easy gewinnen. Das Spiel ist so einfach gemacht worden, die Top 4 und der Champ sind meiner Meinung nach die schwächsten überhaupt und vorbereiten braucht man sich da auch nicht, wenn man einigermaßen gute Movesets und nicht gerade 6 Pokemon vom selben Typ hat. Auch wenn die Pokemon in deinem Team jetzt nicht so gängig sind, schaffst du das locker mit denen. Es ist aber auf jeden Fall ne coole Sache, auch mit etwas schwächeren Pokemon zu spielen, das macht dieses einfache Spiel wenigstens etwas anspruchsvoller und interessanter :)

LG

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Ich habe di Liga schon geschafft, aber trotzdem Danke. Das stärkste Pokemon das ich hatte, und wegen dem ich mich in die Liga gatraut habe, war Mew, den ich von so einem Mädchen gegen ein Level 1 Raupy bekommen habe. Leute gibt's XD.

Lilanarusnummer  15.07.2018, 19:34
@HoneyBuddhaChip

Im Zeitalter von PkHex und Co. sind Pokemon, so schmerzhaft es auch klingen mag, nicht mehr wirklich von Wert.

Aber ein Mew braucht man jetzt auch nicht unbedingt, um die Liga zu schaffen....

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@Lilanarusnummer

Ich weiß, aber ich wollte erst gehen, bis mindestens ein Pokemon von mir Level 90 hat, damit ich gute Chancen habe, und dann noch die ganzen Vorteils-Typen und so... deswegen habe ich einen Gewinn gesehen, denn Mew kann jede beliebige Attacke erlernen und hatte Level 100 also... und by the way, meine Freundin hat sich stöhnend an die Stirn geschlagen, wegen diesem dummen Mädchen, das mir ein Mew Level 100 gegen ein Raupy Level 1 gegeben hat. XD

Ich würde dir dringend Feelinara empfehlen, das hat mir damals in Y den hintern gerettet spätestens beim Champ wirst du ohne Fee Pokemon Probleme Bekommen. Ich würde Pyroleo raus werfen da du ja schon ein Fennexis hast. Der Rest ist relativ gut.

__________________________________________________________________________________

Lg, Amarena

Die Liga ist nicht sonderlich stark in X und Y.
Team geht absolut klar, die Story kann man mit den Pokémon mit denen man bock hat zu spielen problemlos schaffen.

Ich würde mich nur Amarena in der Hinsicht anschließen, dass sowohl Pyroleo als auch Fennexis nicht sonderlich effizient sind, aufgrund des gleichen Typen.

Das sieht gut aus ,viel Glück