Warum zählt Arkani zu den legendären Pokémon?

4 Antworten

Arkani sollte einst ein Teil der Legendären Trios der Kanto-Region sein. Doch später entschied man sich das Trio auf Vögel zu beschränken und so entstand Lavados. Als "Anerkennung" für seinen Hintergrund wurde es denn als Legendär bezeichnet.

Arkani basiert auf einem mythologischen Wächterhund namens Shisha.

https://en.wikipedia.org/wiki/Shisa

Es ist wahr, dass Arkani auch zum Team der legendären Pokémon in Kanto gehören sollte, doch man entschied sich - aus irgendeinem Grund - es nur die Kategorie "Legendär" zu geben. Man wollte wohl Arkanis Ursprung nicht missachten und hat ihn in Form von dieser Kategorie, den Stats (höchster Gesamtwert alles nicht-legendären Feuer-Pokémon) und Fähigkeiten bzw. dem Image (Anmut und Stärke) zeigen wollen.

Mögliche Gründe wieso man ihn nicht zum vollwertigen legendären Pokémon machte könnten folgende sein:

- Statt ihn als Wachhund für die gesamte Region einzuführen, wollte man ihn wohl als Wachhund für jeden etablieren. (Laut dem Artikel legen sehr viele Menschen eine Shisa Statue zum Schutz vor die Haustür.)

-> Die Polizei im Anime bekam dann Fukano als Polizeihunde.

- Es besitzt eine Vorentwicklung. Legendäre Pokémon sind geschlechtslos (es gibt hierbei sehr wenige Ausnahmen wie z.B. Cresselia) und besitzen keine Entwicklungen.

- Man wollte ihn für den Spieler einfacher erhältlich machen, weil man ansonsten erst sehr spät ein Feuerpokémon (wenn man nicht Glumanda wählte) bekommen hätte.

Denke selbes, nur hätte ich es nicht Shisa, sondern Koma Inu genannt, ist wohl der japanische Name dafür. Aber ein Pokemon kann legendär sein und man kann es mehrmals fangen. Arkani ist legendär

@Satiharu

Bei Pokéwiki steht "Shisa".

http://www.pokewiki.de/Arkani#Herkunft_und_Namensbedeutung

Arkani ist kein legendäres Pokémon wie Arktos, Zapdos, Lavados, Mew und Mewtu. Er hat lediglich aufgrund seines Hintergrundes die Kategorie "legendär" erhalten.

http://www.pokewiki.de/Arkani#Trivia

Ein weiterer Beweis dafür, dass es KEIN richtiges legendäres Pokémon ist, ist die Tatsache, dass man mit Fukano/Arkani weitere Pokémon züchten kann. Das können keine legendären Pokémon. Die einzige Ausnahme bildet Manaphy.

Offiziell gehört es nicht zu den legendären Pokémon. Aber laut einer Theorie war es vorher als solches geplant, weshalb es als vom Pokédex als "legendär" bezeichnet wird.

Die Pokemon-Macher wollten es mal zu einem machen aber es kam dann ein anderes an seine Stelle. Hab ich irgendwo mal gehört.

Es kam kein anderes an Arkanis Stelle. Neben den 3 Vögeln sind Mew und Mewtu die letzten beiden legendären Pokémon der Kanto Region. Dratini, Dragonir und Dragoran sind Pseudolegis.