Wieso wollen eigentlich viele junge Menschen nicht mehr arbeiten,was wird aus solchen Leuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele junge Leute legen einfach keinen Wert auf Bildung und haben somit keine Lust, Zeit ins Lernen zu investieren. Somit erhalten Sie nur Jobs für Geringverdiener und darauf haben die meisten derer auch keine Lust, weil die Differenz zu Hartz4 recht gering ist. Schade.

Keiner ist unnütz - er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

warum sollten sie arbeiten wollen? Was für Aussichten haben sie angesichts der heutigen Marktsituation? Überall werden Leute entlassen. Es gibt keine "sicheren" Jobs mehr. Arbeitgeber betrügen und stehlen wo sie können, während man gezwungen wird sich mehr und mehr für die Firma zu verausgaben und einzusetzen.

Zinsen werden geringer, Sparen unattraktiver, Banken verspekulieren Sparguthaben, dass die Sparer nie mehr wieder sehen.

Es wird nirgendwo mehr etwa riskiert, Ideen und Motivation will man nicht mehr. Man will Roboter, Zombies, welche die Arbeit von 3 Leuten machen, während weiter Stellen abgebaut werden.

Wofür noch arbeiten?

Ich glaube das das Menschen sind die nicht an sich selbst glauben und deswegen auch nicht an Ihren Beruflichen Erfolg glauben und dann werden sie faul weil sie denken die können nichts und außerdem ist das Leben dann scheinbar leichter ...Arbeit ist lästig für seeeeehr viele!!!

Hartz IV - Empfänger. Die muss es ja schließlich auch geben. Sonst wüsste Deutschland ja gar nicht wohin mit dem vielen Geld.