Wieso wollen die Doenerladen nur Barzahlung nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag den Dönerbudenbesitzer einfach, ob er Steuern hinterzieht und deshalb nur Bargeld will.

Dackodil  06.01.2022, 02:01

Und? Was hat er gesagt?

Danke für das Sternchen ;-) - habe ich gesagt.

Eine Kasse gibt es ja trotzdem. Deine Annahme ist also m. E. mal wieder nur zur Provokation gedacht.

Diese Karten Systeme kosten soweit ich weiß ja auch immer Geld und bei so kleinen Beträgen wie 4.50 oder so lohnt sich das mit der Steuer wahrscheinlich gar nicht.

aber kein Plan wäre jetzt meine Idee

RubberDuck1972  04.01.2022, 22:23

Ich glaub, dass deine Idee die richtige ist: Unbare Zahlweise kostet den Betreiber immer Geld.

Wahrscheinlich haben die kein Karten-Zahl-Gerät (Ja, ich habe die Bezeichnung vergessen).

Bei unserem kannst du mit Karte zahlen