Wieso wird Wilhelm Tell als "Held" bezeichnet?

6 Antworten

Wilhelm Tell wird als Held bezeichnet ,Weil er sich für die Menschen im Drama  eingesetzt hat und am Ende des Schauspiels den Tyrannischen  Gessler erschossen hat

Ein Held in einer Geschichte bedeutet meistens eigentlich nur so viel wie : Hauptperson Hat mir jedenfalls meine Deutschlehrerin so erklärt

Ganz einfach weil er die Ländereien vor den Habsburgern gerettet bzw. Landherren gerettet hat, die ihre Bürger, Bauern... ausgebeutet haben. Bzw. heißt es, hat er den Umsturz ausgelöst, dass die Bauern gegen ihre Lehnsherren vorgehen.

Weil die Schweizer sonst nichts über ihr Land sagen können :P :D

Weil er vielen Menschen hilft und sich für sie einsetzt.)