kann man Wilhelm Tell als schöne Seele bezeichnen?

1 Antwort

Ist zwar schon lange her, dass ich Wilhelm Tell mal in der Schule "durchackern" musste, - er war sicher ein sehr zielstrebiger Freiheitskaempfer - aber eine schoene Seele wuerde ich ihn wirklich nicht nennen. - Irgendwie passt diese Bezeichnung nicht zu der von Schiller geschilderten Persoenlichkeit!

Uebrigens fuer mich sehr erstaunlich, dass Schueler heutzutage immer noch mit dieser Geschichte traktiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung