Wieso wird mir angezeigt das ich eine App um 02:36 Uhr verwendet habe, was ich aber nicht habe?

3 Antworten

Haben sich die Apps vielleicht um diese Zeit aktualisiert / ein Update gemacht? Vielleicht wird das versehentlich als "online gewesen" angezeigt? Oder ist irgendetwas anderes nachts um 2:36 Uhr passiert, ein System Update oder was auch immer...?

Wie genau lautet denn die Meldung bei Google?

Layne1 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 17:00

Es gibt keine Meldung. Ich hab einfach nur gesehen unter den Aktivitäten dass um 02:36 fünf verschiedene Apps gleichzeitig benutzt wurden, verwendet wurden. Und mein Freund sagt er war es nicht und ich auch nicht.

Wunderowunder  24.07.2025, 17:51
@Layne1

Wie ich es mir dachte, zu der Zeit kann auch einfach die automatische Aktualisierung stattgefunden haben ⬇️

https://support.google.com/accounts/answer/3067630?hl=de#:~:text=Was%20bedeuten%20die%20Zeitangaben?,einem%20Dienst%20und%20Google%20stattfindet

Aber warum guckt man da überhaupt nach? Die Zeitangaben der verknüpften Apps bekommt man ja nicht einfach so angezeigt, sondern man muss schon danach suchen... Das ist genau der Grund, weshalb ich so etwas nie tun würde, weil es mich genauso verrückt machen und verunsichern würde, wenn ich solche Ungereimtheiten finde, wie das bei dir anscheinend gerade der Fall ist. Vielleicht einfach sein lassen, dann l(i)ebt es sich entspannter 😉.

Layne1 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:38
@Wunderowunder

Ja da hast du Recht....und danke auch für den Link

Tipp: Man kann bei Google schauen welche Geräte mit seinem Konto verbunden sind und wann das Gerät das letzte Mal eingeloggt war bzw das Konto auf dem Gerät zuletzt benutzt wurde.

Du gehst einfach auf dein Google Konto - > Google Konto verwalten - > Meine Geräte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Layne1 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 19:36

Ja danke aber sein Handy war ja nun jetzt schon wieder neu eingeloggt,also wäre das Ergebnis zu sehen ob es da eingeloggt war um diese späte Uhrzeit, fehlerhaft.

Layne1 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 16:56

Ja die Geräte die angemeldet sind, sind das Handy von meinem Freund, mein Handy und unser Tablet.

Lilith238  24.07.2025, 17:00
@Layne1

Du kannst halt auch auf das Gerät klicken und dann wird die angezeigt wann es zuletzt mit deinen Konto aktiv war und welche Apps genutzt wurden sind. Dann hast du ja deine Antwort. Ansonsten wurden evtl updates gemacht oder es liefen Apps im Hintergrund

Ist das vielleicht eine englische / amerikanische Zeitangabe?
Also 02:36 p.m. = 14:36h.

Layne1 
Beitragsersteller
 24.07.2025, 16:14

Ne laut meinem Google Konto ist alles auf Deutsch