Wieso wird meine Festplatte wird nicht erkannt?

1 Antwort

Vielleicht hast du sie ja kaputt gemacht, indem du sie bei laufenden pc ein und aus montierst...

Um dir vielleicht weiterzuhelfen möchte ich, dass du folgende fragen beantwortest:

  • hat die ssd schon mal funktioniert?
  • war sie beim kauf/erhalt neu oder gebraucht?
  • sind daten auf der ssd?
  • kannst du den namen der ssd schreiben?
  • was hast du sonst für massenspeicher (hdds, ssds)

versuche auch rechtsklick auf der windows-taste unten links zu drücken und geh auf datenträgerverwaltung. Kannst du sie dort erkennen?

Deus0061
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort,

die ssd hat bis gestern noch einwandfrei funktioniert, sie war beim kauf neu und hat nun etwa 180gb an Daten drauf, die aber alle einfach zu ersetzten sind, da es sich nur um Spiele handelt. Den Namen der ssd kenne ich leider nicht und such durch recherchieren habe ich ihn nicht bekommen, ein Bild packe ich aber gleich in die originale Frage. Ansonsten habe ich als Primärspeicher eine 230gb große alte ssd, über die ich nicht viel weiß, außer, dass sie gut funktioniert.

LG

tommy1T  18.05.2023, 21:58
@Deus0061

kann dir leider nicht sagen was das problem ist, sie ist möglicherweise kaputt

befestigst du sie auch richtig, wenn du sie reinbaust? mit der schraube hinten?