Wieso wird mein Monitor gespiegelt + erkennt den 2. Monitor nicht??

CatsEyes  29.07.2022, 13:20

Wie sind die Monis angeschlossen?

SypexGHG
Fragesteller

Der 60 Hz per HDMI und der 165 Hz per DISPLAYPORT (dp)

4 Antworten

Könnte noch sein, dass Windows zumindest einen der Monis nicht richtig erkannt hat. Mal für beide Monis die Konfigurationsdateien (mit der Endung .inf) installieren per Gerätemanager. Diese INFs sind auf der zugehörigen CD/DVD bzw. auf den Herstellerseiten zu finden.

Moin,

manchmal sind die Monitore automatisch auf 60hz eingestellt. Dies kann man ändern indem man in den Windows-Einstellungen diese Einstellungen umstellt:

1: System

2: Bildschirme

3: erweiterte Anzeigeeinstellungen (etwas weiter nach unten scrollen)

4: auswählt wie viel hz man haben möchte

Im nVidia Treiber kannst du mal bei "mehrere Anzeigen verwalten" schauen.

Wenn du einfach nur schnell umschalten willst, kannst du auch "Windows-Taste" und "P" drücken und dann den Modus wählen.

SypexGHG
Fragesteller

Ich habe aber eine AMD Grafikkarte!

Und wenn ich Windows Taste + p drücke steht oben " die Ausgabe des PCs kann nicht auf einem anderen Bildschirm angezeigt werden. Installieren Sie den Treiber noch einmal, oder verwenden Sie eine andere Grafikkarte"

Ps : habe grade die aktuellsten Treiber runter geladen...