Wieso wird man im alkoholisierten Zustand schneller/intensiver braun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil alkohol die sonner schlechter absorbiert und wenn man den alkohol rausschwitzt wird die sonne besser aufgenommen!

wer sagt den sowas überhaupt?

NicholasX
Fragesteller

Ich, also ich bin immer sehr viel Bräuner wenn ich betrunken am Strand war. Scheint mir kaum eine einbildung zu sein ;) Kenn ich auch von anderen ..

Nein , man wird nicht brauner - hast du dich ev. verhört ....wenn der Satz aber hieß "durch Alkohol wird man blöder" - dann hättest du recht... Nun Spaß beiseite - duch Alkohol wird man wirklich nicht schneller braun. Lediglich haben starke Alkoholiker( oder Patienten mit Leberkrankheiten halt ) oft eine dunkle bis sehr dunkle Haut , aber das ist nicht die Kraft der Sonne , sondern Bilirubin das die Haut bei einem Leberschaden gelb und damit dunkler werden läßt...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du hast höchstens ein schlechteres Zeitgefühl wen du dicht bist. Dann denkst du "ich war doch nur kurz draußen..." Wenns dumm läuft schläfst du in der Sonne ein - viel Spaß mit dem Sonnenbrand XD

Möglicherweise entsteht der Eindruck, weil man sich unkontrollierter in der Sonne aufhält. Meistens wird man nur intensiver rot.

sicher das du da nicht die Farben verwechselt hast und in wirklichkeit "blau" meinst..

DpsyV  06.07.2010, 16:28

im nicht alkoholisierten zustand wird man eher selten blau :D

AnnikaK74  06.07.2010, 16:28

Köstliche Antwort! DH!