Wieso wird Gold Digger (Goldgräber, -bergmann, -ausgräber, -arbeiter) oft als Schimpfwort benutzt?

3 Antworten

Weil ein Gold Digger umgangssprachlich oft verwendet wird, um eine Person zu beschreiben welche auf Geld, Autos bzw. Statussymbole allgemein viel Wert liegt.

Frauen (oder auch Männer) die nur dein Geld wollen, nennt man auf Englisch "Golddiggers".....sie suchen nur das "Gold" , dass in dein Konto ist und lieben dich nicht für wen du bist...sie sind nur aufs Geld aus.

Gold Digger ist eine Frau oder auch Mann die nur mit einem Mann/Frau Kontakt haben möchte weil er/sie viel Geld hat.

Und das ist natürlich nichts positives. Daher wird es meistens als „Schimpfwort“ benutzt.