Wieso wird es mit zunehmendem Alter schwerer Freunde zu finden?
Ich meine ich habe das Gefühl die Leute schauen in höherem Alter viel genauer wie man drauf ist und sind extrem wählerisch. Zum Beispiel war ich letztens Volleyballspielen am See mit 2 Freunden und habe mich während des Spiels extrem gut mit den fremden Mitspielern die in unserem Alter (20) waren verstanden. Als man dann aber so gefragt hat ob man mal sich wieder treffen kann oder so haben die Leute aber so naja skeptisch gewirkt oder eingeschüchtert. Woran liegt das? (Und nein wir sind nicht weird oder hässlich was das begründet haben könnte wir sind freshe 20jährige).
3 Antworten
Entweder weil man keine Freunde mehr will und schon seinen Kreis hat oder weil man mit zunehmendem Alter tatsächlich, wählerischer ist und mehr darauf achtet, sich mit den richtigen Menschen, anzufreunden.
Als junge Person hingegen nimmt man oft gefühlt jeden als Freund, nur um mehr Freunde zu haben und es ist oft nicht so tiefgründig und wahre Freundschaft.
Ich schätze das könnte mit den Lebensphasen und dem damit verbundenen Verhalten der Menschen zu tun haben.
Ein Kind ist in der Phase des Lebens, die dazu da ist die Welt zu erforschen und kennenzulernen. Erwachsene sind dann schon eher in der Phase sich möglichst selbstständig zu machen (sich also langsam von den Eltern unabhängig zu machen und auf die eigenen Beine zu stellen) und ihr eigenes Leben zu leben.
Aber ich denke auch, dass im Erwachsenenalter einfach nicht mehr die Zeit für Freundschaften gegeben ist und man diese dementsprechend vernachlässigt.
Im zunehmenden Alter, sind Freunde eher peripher ...
ok das ist krass. gab es einen konkreten Grund oder wolltest du einfach dein Ding machen wegen Familie, Job und so
du gehörst mir roadtrip nu tt e und genau so deine mutter. Ich nehm euch beide ran nachdem ich euch durch euer po loch aufgespießt habe.
durchs Poloch spieße ich dich und deine Bitchmutter auf einem spitzen Pfahl auf
du gehörst mir roadtripbitch. ich werde danach dein Gehirn essen
ok wenn du das meinst. ich finde Freunde zu haben ist in jedem Alter wichtig. Ich finde in höherem Alter ist man wahrscheinlich sogar besonders froh drum wenn man jemanden hat mit dem man auch mal was außerhalb der Familie oder des Arbeitslebens machen kann.