Wieso wird die Hautfarbe von Asiaten häufig als "gelb" betitelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind nicht alle Gelb!

"Die Vielfalt der Gesichter ist genauso groß wie in ganz Europa und die Hautfarbe reicht von weiß bis zu einem dunklen braun.
Nur richtig gelb ist hier niemand.
Die einzigen Merkmale, die bei allen Chinesen gleich sind:
Sie haben alle schwarze Haare und alle eine kleine kurze Nase.
Sie nennen die Europäer im Unterschied zu sich selber daher auch die Langnasen. ...(Prof. Dr. Happ Reiseimpressionen China)"

Schau dir auch mal diesen Link an:

http://www.inasien.de/magazin/stimmts/stimmts_2004-04.php

:)

Perona88
Fragesteller

Danke. Ich denke auch nicht, dass alle gelb sind, im Gegenteil. Daher stelle ich die Frage ja, weil ich die Bezeichnung aus der Luft gegriffen finde.

RoAlViAmDi  16.09.2022, 17:30

Mein Opa ist rein Chinese und hat die größte Nase die man haben kann

kommt tatsächlich von der Hautfarbe,nicht alle Asiaten natürlich (da Asien ja ein riesen Kontinent ist) ,aber z.B. Chinesen haben eben eine gelbliche Hautfarbe,wobei Weiße eine ehr helle Hautfarbe haben. "Schwarze" sind ja auch nicht komplett dunkel ,sondern meist ehr bräunlich.

weil die menschen als weisse, schwarze und gelbe i.wann mal eingestuft wurden...

Perona88
Fragesteller

Danke, schon klar. Aber wieso gelb?

rovercraft  26.10.2011, 23:02
@Perona88

weil man deren hautfarbe mehr gelb als weiss gesehen haben und auch andere merkmale sie von den anderen unterscheidet...