Wieso wird die 3. Maus nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann es sein, das eine dritte gleichzeitig betriebene Maus eine andere Funkfrequenz benötigt,

Davon würde ich aufgrund deiner Beschreibung ausgehen.

Das ein anderer Hersteller etwas ändert glaube ich nichtmal aber kannst du natürlich gerne probieren.

Ich persönlich würde einfach die 3. Maus mit Kabel nutzen.

GrandVoyager
Fragesteller

Danke für den Hinweis.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich schlage mich schon eine ganze Weile mit dem Problem herum und bin tatsächlich bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen mit einer kabelgebundenen ;Maus dem Problem Herr zu werden. Oh je :)

Für dein Vorhaben wäre es besser einen Switch für Maus& Tastatur zu nehmen. Dein Vorhaben wird auch weiter scheitern wenn du versuchst andere Lösungen zu erarbeiten.

Jeder Dongle hat eine gewisse Frequenz worrauf die Verbindung zum Kabellosen Gerät hergestellt wird. sie kann ( muss aber nicht) unter den Geräten Variieren . Meistens ist es aber so das diverse Informationen allgemein in den Dongle vorhanden sind womit 2 deiner Geräte laufen und die Dritte nicht in der Liste steht welche im Dongle zu den Geräten hinterlegt ist. Ist von Produktion zu Produktion ( Charge) verschieden.Daher ists Besser Laptop und die anderen Geräte über einen Switch Anszuschließen und jedes Gerät wenn du damit arbeiten willst dann darüber zu Verwenden.

Marktführer in dem Bereich ist aktuell KVM :

https://kvm-switch.de/de/

Dort kannst dir passende Modelle für dein Vorhaben Aussuchen , mit HDMI oder Ohne , mit USB oder Ohne , oder nur klassisch PS/2 ?

Sogenannte Extender über Lan Kabel gibts auch ( davon Nutze ich für meinen Server im Keller ein Set)

Arbeite im Home Office und mein Haupt Server steht wegen der Lautstärke im Keller.

Extender 1 steht bei mir oben auf dem Arbeitsplatz und es geht ein Kabel runter zum Server ( Lan) .Dort steht der 2 Extender und Dröselt dann alles vom Lan Kabel auf.

Beispiel wie sowas aussieht :

https://kvm-switch.de/de/DX-131-DVI-KVM-Extender.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
GrandVoyager
Fragesteller

Ich kenne KVM Switsches, sie verursachen für Kosten von ca 100€ Lösungen, die geausogut auch kostenlos mit der geeigneten Open Source Software umgesetzt werden können. Denn dazu stellte ich vor einigen Monaten auch schon eine Frage und bekam die dazu passende Antwort.