Wieso will jeder cool sein?

5 Antworten

Hey, ich denke es ist schwer gegen dieses Gefühl anzukämpfen. Denn wen man nicht zu denn „coolen“ gehört, ist man ein Außenseiter und niemand will ein Außenseiter sein. Ich denke nicht das man dagegen überhaupt was machen kann denn dann müssten alle gleich behandelt werden aber das ist heutzutage ja schwer. Aber du kannst dir selber die Frage stellen ob es dir wert ist „cool“ zu sein, denn meistens muss man viel hinschmeißen um „cool“ und bleibt zu sein. Ich persönlich finde es auch ziemlich schade das es überhaupt so eine Denkweise gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest Dir überlegen, warum sie der Meinung sind, "cool" zu sein.
Dann kannst Du überlegen, ob Du so bist oder so sein möchtest.

Dann stellst Du (wahrscheinlich) fest, dass es doch bloß Arschnasen sind, die sich einfach besser verkaufen als der Rest oder irgendwann mal Glück hatten. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte nie in der "coolen" Gruppe sein. Hab immer schnell erkannt, dass das Vollidioten und auch unterneinander keine Freunde sind.

jedenfalls bei denen bei mir..

Da war übereinander lästern, sobald einer aufs Klo geht an der Tagesordnung und naja Abschluss gabs nur mit Ach und Krach..

Auch jetzt an der Uni sind die "coolen" in meinen Augen nur dumm und gehen leichtfertig mit ihrem Studium um (für das andere sich den A.. aufreißen um einen Platz zu bekommen)

Daher: schau dir diese Gruppe genau an, sind das echte Freunde? Beeinflussen die sich positiv? Denkst du die erreichen so, was sie wollen?

Findest DU sie wirklich cool? Oder meinen die das nur selber/andere?

Gründe eine Gruppe mit den Uncoolen. Unter einem Haufen Nerds ist der Normalo ein Außenseiter.

Ernsthaft, alternativ zu sein ist eine tolle Sache. Die Kinder wollen dazugehören weil sie sich sonst ausgestoßen fühlen, aber irgendwann kräht da kein Hahn mehr nach. Also lass die coolen Kids in der Versenkung und mach was dir Spaß macht.

JA.

Weil man sich behaupten "muss". Wer der "beste" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung