Wieso wieder Kontakt zum ex?

6 Antworten

Hallo Mausi

Wenn du dir sicher bist dass du es willst dann mach es. Schlimm ist es sicher nicht. Und das muss ja nichts bedeuten. Vielleicht möchte er einfach mit dir sprechen, oder auch über ein bestimmtes Thema reden.

Wenn du dir dann nicht mehr sicher bist kannst du auch jederzeit den Kontakt wieder abbrechen. Die Hauptsache ist das es für dich stimmen wird. Egal ob er darauf besteht oder was er auch sonst sagen wird. Wenn dir dabei wohl ist, ist es ein gutes Zeichen sozusagen.

Wenn du dir nicht sicher bist ob du gehen willst , kannst du sagen du kannst dann nicht und überlegst es dir in ruhe ob du es willst oder noch warten möchtest.

Ich weiß nicht wie ihr euch getrennt habt, oder ob er dir das HERZ gebrochen hat. Denk über diese Dinge nach. Das wird dir dann auch helfen darüber zu entscheiden. Und wenn du nicht mehr von ihm willst musst du es ihm auch klar machen dass die Chance nicht wieder kommen wird.

Bin mir sicher dass du weißt was du möchtest

Alles Gute:)

Mausi258
Fragesteller

Vielen dank für die hilfreichen Worte ich werd noch ne Nacht drüber schlafen und dann einfach entscheiden

DamiV8  25.01.2022, 20:34
@Mausi258

Okey, das ist eine Gute Idee, du wirst es bestimmt richtig entscheiden

Das kommt darauf an, wie es damals geendet hat. Habt ihr euch einfach auseinandergelebt und euch einvernehmlich getrennt? Dann spricht meines Erachtens nichts dagegen. Hat eine(r) von euch dem/der jeweils anderen das Herz gebrochen, halte ich es für keine gute Idee.

Mausi258
Fragesteller

Er hat sich in eine andere verliebt und ist weg gezogen jetzt wieder in der Heimat und schwubs meldet er sich

Krokuslilie  25.01.2022, 20:26
@Mausi258

Dann halte ich es für keine gute Idee. Die Tatsache, dass es sich damals anderweitig verliebt hat, zeigt, dass er sich nicht für dich entschieden hat. (Seine Entscheidung!) Wenn er dich damit verletzt hat, wovon ich ausgehe, hast du Recht genug, dich jetzt gegen eine Verabredung zu entscheiden.

Deine Entscheidung. Vllt will er ja keine Beziehung, sondern über ein anderes Thema reden

Mausi258
Fragesteller

Hab nur Bedenken das dann wieder alles hoch kommt

Krokuslilie  25.01.2022, 20:24
@Mausi258

Das klingt so, als hättest du (trotz beträchtlicher zeitlicher Distanz) noch immer an der Sache zu knabbern. Ich rate dir davon ab, wenn du jetzt bereits Bedenken hast.

Mausi258
Fragesteller
@Krokuslilie

Wiedersehen würde ich ihn schon gern aber wie gesagt nicht das es doch wieder mehr wird

Krokuslilie  25.01.2022, 20:27
@Mausi258

Wenn du ihn gerne sehen möchtest, setze davor unbedingt Prinzipien und stelle für dich selbst klar, dass du nicht mehr willst. Halte an diesen Prinzipien auch fest - sie schützen dich vor einer erneuten Verletzung.

Kommt drauf an. Bist du neugierig? Hast du Bock auf ihn? Vielleicht sogar Herzklopfen? Bist du "auf dem Markt"?

Dann hast ja nix zu verlieren! 😃

Mausi258
Fragesteller

Ich bin nur verwirrt seit er sich gemeldet hat und aktuell fühle ich nur unsicherheit

Kittyhawkins  25.01.2022, 20:28
@Mausi258

Das ist dann keine gute Basis. Für ein Treffen solltest du mit dir im Reinen und Herrin der Lage sein.