Wieso WhatsApp Bildqualität so schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, die Bilder werden komprimiert.

Das einzige was du tun kannst: Deine hochqualitativen Bilder in eine ZIP packen und die dann verschicken. Wenn du es nicht machst, werden die Bilder verkleinert, also mehrere Pixel zusammengefasst, was dir Details nimmt und das Bild kleiner werden lässt.

Rosenmary  04.02.2020, 19:18

Genau so ist es

Das hängt bei mir z.B. mit der WhatsApp Kamera zutun. Ich würde Bilder immer über die Hauptkamera des Handys schießen.

Helfrgh
Fragesteller

Ich schieße immer über die Hauptkamera die Bilder und verschicke diese dann.Doch die Bildqualität ist beim Empfänger schlechter.

Freefighter007  04.02.2020, 19:01
@Helfrgh

Generell ist die Qualität über WhatsApp schlecht. Kommt auch drauf an was der Empfänger für eine Displayauflösung hat.

Habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt? Bist du sicher, dass die Bilder auch mit guter Qualität verschickt worden sind?

Helfrgh
Fragesteller

100% sicher