Wieso werden meine Beiträge so oft überarbeitet?

7 Antworten

Hier arbeiten Moderatoren, welche sicherstellen sollen, daß hier gegen kein geltendes Recht verstoßen wird.

Wird ein Beitrag nicht sofort gelöscht, dann wird er alteriert.

In den heutigen "sehr seriösen" Zeiten sollte man aufpassen, was man wo veröffentlicht.

Oder noch klarer ausgedrückt, sollte man sich heutzutage den zweiten Absatz der Miranda-Rechte gut eingeprägt haben:

"...alles was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden."

Narrativium  16.02.2025, 14:42
Hier arbeiten Moderatoren, welche sicherstellen sollen, daß hier gegen kein geltendes Recht verstoßen wird.

Unter anderem, aber hauptsächlich Dinge die gegen die Richtlinien verstoßen oder diese verletzen. Löschungen geschehen teilweise aus eigener Erfahrung mit irreführenden Begründungen, aber das ist ein anderes Kapitel.

Was meinst du mit "überarbeitet"? Ich kann hier nichts überarbeiten... Geht es dir um Verbesserungen in den Kommentaren? Inhaltlicher Art oder stilistisch? Vielleicht könntest du ein konkretes Beispiel geben, dann kann man das präzisieren. (Willkürlich Verbesserer, die üblicherweise alles nur schlimmer machen, sind natürlich auch hier keine Seltenheit...)

lg up

Narrativium  16.02.2025, 14:40
Ich kann hier nichts überarbeiten

Natürlich, jeder kann Fragen bearbeiten (mit Genehmigung von Mods), ich glaube das ist gemeint.

hanaaa1 
Beitragsersteller
 16.02.2025, 12:27

ich meine meine fragen. der text wird manchmal korrigiert

upbrunce  16.02.2025, 12:28
@hanaaa1

Ach so. Vermutlich will dir die Moderation etwas unter die Arme greifen, was deine Rechtschreibung und Grammatik angeht, damit die Texte verständlicher werden. Das ist dann nett gemeint, da, wie hier bereits von anderen Usern angemerkt, nicht verständliche Fragen eigentlich gelöscht werden.

Jeder kann die Texte von anderen Usern bearbeiten.

Dabei lässt sich die Rechtschreibung korrigieren, aber auch die Beiträge klarer und lesbarer strukturieren. Einen solchen Änderungsvorschlag schickt man dann an die Mods und die geben das, wenn es ok ist, frei.

Wer sich etwas Mühe beim Schreiben der Texte gibt, bei dem gibt es auch keine Bearbeitung.

Ich korrigiere auch viele Beiträge, da die Rechtschreibung hier teils unter aller Kanone ist. Wer will schon raten, was ein Fragesteller wissen will? Wir sind doch nicht bei "Rate mal mit Rosenthal".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Fragen kann jeder bearbeiten, muss nur endgültig von Moderatoren genehmigt werden. Moderatoren können natürlich auch selbst in Beiträgen eingreifen und Sachen löschen und bearbeiten.

Muss nicht einmal gegen geltendes Recht verstoßen, reicht schon wenn die Richtlinien verletzt werden.

Denke mal bei dir ist eben noch nicht Hopfen und Malz verloren. Bei anderen geht man meist eher von trollen aus und macht sich nicht die Mühe.