Wieso werden Komplimente bei Männern immer als schwul bezeichnet?
Wieso ist das heutzutage so eigentlich bin ich heterosexuell aber ich finde es nicht schlimm als Mann anderen Männern ein Kompliment zu geben. Ich habe letzens zu einem Arbeits Kollegen gesagt „du hast voll den krassen sixpack darf ich mal fühlen“ und es gab einige die gesagt haben „junge bist du schwul oder was“ wo ich mir so denke was ist daran so schlimm wieso wird alles so krass Sexualisiert sogar eine brüderliche Umarmung unter Kumpels finden einige schwul.
Aber Mädchen nennen sich unter besten Freunden Schatzi Mausi machen wahrscheinlich 100 Komplimente aber das ist nicht so schlimm
2 Antworten
Ich bin auch hetero und finde dass es schon echt gutaussehende und charismatische Männer gibt.
Hab auch das ein oder andere Mal Komplimente gemacht (oder bekommen)
Die Leute, die das "schwul" finden sind sich mMn ihrer eigenen Sexualität unsicher und haben Angst davor sich damit auseinanderzusetzen.
Sie könnten ja eine Tendenz zum Bi- oder Schwulsein bei sich entdecken.
Wer wirklich weiss, wer er ist, findet das nicht schwul
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, bin eine Frau. Aber kann mir vorstellen, es hat den selben Grund, wieso z.B. Männer es direkt als flirten sehen, wenn eine Frau ihnen Komplimente macht. Und zwar weil die meisten Männer selbst nur attraktiven Personen bzw. Personen, die sie gerade anmachen, Komplimente machen. Darum gehen sie davon aus, deine Komplimente haben den selben Hintergrund.
Wir Frauen hingegen sind das schon freundschaftlich "gewöhnt".
Ich finde bei Mann und Frau ist es was anders da sagt man z.B. du hast ein schönes Lächeln schöne Augen oder sonst was aber wenn ich einen Kollegen sage du hast ein krassen sixpack will ich ja nicht flirten bei mir ist es halt so das ich mich selber als eine unattraktive Person finde und kein Selbstbewusstsein hab deswegen finde ich andere Jungs sehen besser aus als ich das heißt aber nicht das ich schwul bin