Wieso werden Filme und Serien eigentlich immer schlechter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden sie schlechter oder werden unsere Ansprüche nach dem Sehen hunderter Filme und Folgen immer höher?

Früher, zu Beginn des TVs, sah man EINE Folge pro Woche oder mal EINEN Spielfilm und dann war Schluss. Heute kann man in einer Nacht eine ganze Serie schauen und in der folgenden Nacht eine weitere. Oder zumindest eine Staffel. Man wird überflutet. Durch die Gewöhnung steigt eventuell der Anspruch?

Mir persönlich fällt auf, dass gehypte Filme oft eine relativ kurze Handlung haben. Ich weiß aber nicht, ob die früher komplexer gewesen wäre oder es einfach nur daran liegt, dass ich immer bessere Filme erwarte.

GymFit2k18  11.08.2021, 00:08

Sie werden definitiv schlechter und unrealistischer beispiel D Fast and Furious von Teil 1-5 hammer realistisch der letzte teil nh… seid wann können Autos im All fliegen ?! Suicide squad ein riesiger seestern greift die menschen auf einer Insel oder so an ?! WTF

GymFit2k18  11.08.2021, 00:10
@GymFit2k18

Ok also F&F war noch nie krass realistisch aber ich meine wenn man es mit den Neuen Teilen vergleicht

Ich denke es ist Subjektiv ob einem die *neueren Serien gefallen oder nicht.