Wieso werde ich so genervt, wenn meine Mutter Alkohol trinkt? Wie kann ich damit umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Gefühle diesbezüglich sind vollkommen normal.

Alkohol ist eine schlimme Sache, die von der Mehrheit als normal gesehen wird, aber in Wirklichkeit ist es etwas Schlimmes.

Du kannst sie darauf ansprechen, und ihr sagen, dass es dich stört und auch darstellen warum das so ist. Ein Gespräch mit einer Mutter kann sehr mühsam sein, aber man kann nur versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Deine Gefühle diesbezüglich sind normal, denn ich würde mich genau gleich verhalten.

Hey! Mir geht es genau wie dir, ich habe auch schon probiert meine Mutter drauf anzusprechen aber das hat nur zu Streit geführt. Eigentlich mache ich sehr gerne und viel mit meiner Mutter, wir haben echt ein guTes Verhältnis aber es stört mich total wenn sie trinkt... ich verstehe auch nicht wieso es mich so stört. Es macht mich total aggressiv und es nervt mich.

LG

Sag es ihr so wie du es hier geschrieben hast... vielleicht bringt es was.... vielleicht muss ihr das mal Bewusst werden..ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert👍

Meine Muttee ist auch so gewesen und man soll ihr da einfach ausm weg gehen