Wieso werde ich aggressiv durch geräusche meiner mutter?
Ich bekomme sehr oft starke agressionen wenn ich meine mutter höre, egal ob reden oder einfach Geräusche die sie macht. Woher könnte das kommen?
1 Antwort
Manchmal kann es sein, dass wenn zwischen zwei Personen unterschwellige Spannungen herrschen, auch schon kleine Dinge ausreichen, um Gereiztheit oder Wut auszulösen. Dabei geht es dann gar nicht unbedingt um das Geräusch selbst, sondern eher um die belastete Beziehung zu dieser Person.
Wenn das nur in Bezug auf deine Mutter vorkommt und dich bei anderen Personen gar nicht stört, könnte das ein Grund sein mal genauer hin zu schauen.
Falls es zwischen dir und deiner Mutter Schwierigkeiten geben sollte, und du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich zum Beispiel in einer Jugend- oder Familienberatungsstelle kostenlos und unverbindlich dazu beraten lassen.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de