Wieso war in der Saison 86/87 eine 2-monatige Winterpause?

2 Antworten

laut ende 2020 auf der website von hannover 96, wegen witterung

Längste Winterpause

Die bisher längste Winterpause gab es in der Saison 1986/87, als der Spielbetrieb durch die Witterung fast vier Monate ruhte. 96 bestritt zwischen dem 13. Dezember 1986 und dem 21. März 1987 kein Pflichtspiel.

Hannover 96: Aus der Historie: Kuriose Spieltermine rund um den Jahreswechsel

und wenn du google fragst, kommt es auch in frankreich vor, nur ohne erklärung

Woher ich das weiß:Recherche

Da gab es erstmals eine Winterpause. Die Länge war damals scheinbar nötig, weil die Winter noch härter waren und die Stadien meist unüberdacht. Zudem gab es auch keine Rasenheizung. Möglich, dass es durch das Durchspielen ohne Pause in den Vorjahren zuviele Verschiebungen und verletzte Spieler gab.