Wieso wählen soviele noch AFD trotz Demo?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Arten von Wählern der AFD. Es gibt Menschen mit faschistischem Gedankengut, die sich dort am ehesten zu Hause fühlen, von den Parteien, die es in den Bundestag schaffen können. Es gibt Menschen, die wollen dass sich was ändert und sich dort am wenigsten schlecht aufgehoben fühlen. Der Großteil der Wähler, sind Unternehmer, Selbstständige, Migranten in 3.-4. Generation und Menschen, die nicht möchten dass Menschen in Deutschland zunehmend bis gänzlich enteignet werden, Menschen die Arbeit möchten die fair bezahlt wird, sodass man davon ohne Sorge leben kann, wenn man bereit ist auch dafür etwas zu tun, Menschen denen es wichtig ist, das ihre Kinder auch in Zukunft sicher leben können, Menschen verstehen dass du lieber denen Hilfst, die deine Hilfe wirklich benötigen, anstatt dich bei Menschen die deine Hilfe wollen aber nicht benötigen, zu verausgaben, bis gar keine Unterstützung mehr möglich ist. Im Grunde sind es Menschen mit Herz und Verstand.
wie bereits anfänglich erwähnt haben längst nicht alle Wähler Herz und Verstand.

Unterm Strich ist das Parteiprogramm der AFD eben darauf ausgelegt, diese Menschen abzuholen.

Um diejenigen aufzuklären, die gerne behaupten es seien Menschen, die das Parteiprogramm nicht gelesen haben: das Parteiprogramm enthält nichts verwerfliches. Es sind die Aussagen und Dummheit einher AFD Politiker, die einem zu denken geben.
wenn man natürlich ein schlechtes Verständnis von Wirtschaft hat, grundsätzlich alles hasst was deutsch ist, nie in seinem Leben wirklich für etwas gearbeitet hat, keinen Bezug zur Realität hat, gnadenlos egoistisch ist, aus Prinzip links wählt und besessen von dem Gedanken ist, ein gewisser Österreicher zurückkehrt, dann wird man nicht verstehen, warum es Menschen gibt, die AFD wählen.

ich finde das hat immer so nen komischen Beigeschmack, wenn da jemand auf Teufel komm raus möchte, das Migranten aus Prinzip nach Deutschland einreisen, Pädophilie verharmlosen, sich selbst einsetzen dass Menschen ihren Körper verstümmeln und als geistig gesund betrachtet werden müssen und es für wichtiger erachten, dass Menschen die schwere Straftaten wiederholt begangen haben eine milde Strafe erhalten und das alles als wichtiger erachten, als ein sorgenfreies Rentendaseinb für Menschen, die diesen Wohlstand hier überhaupt erst ermöglicht haben. Und da gibt es auch keinen Unterschied welcher Kultur jemand angehört.

Meine Gründe, warum ich AfD wähle und auch in absehbarer Zeit nix mehr anderes wählen werde:

  • Erhalt der Ethnokulturellen Identität
  • Verhindern, dass wir Deutsche zur Minderheit im eigenen Land werden
  • Kulturfremde Parallelgesellschaften stoppen
  • Kulturfremde Problemgruppen (wie Leute aus Nahost+Nafri) zu einer Integration zwingen
  • Islam gehört nicht zu Deutschland
  • Katastrophalen Trend zur Pisa Studie umkehren
  • Kriminalität senken, effektive Abschreckung erzeugen und Respekt zurück erlangen
  • Die Leute müssen sich endlich mit Deutschland identifizieren, wenn sie auch den Deutschen Pass haben, was sie jetzt nicht tun müssen (dringende Veränderung des Staatsbürgerschaftsrechts)
  • Passentzug bei zu hoher krimineller Energie
  • Rückkehr zur Atomkraft und Strom wieder bezahlbarer machen
  • Flucht nicht mit Einwanderung vertauschen, falsche Anreize sofort abstellen
  • Sozialstaat retten durch Missbrauchsprevention
  • Abschiebungen von abgelehnten Flüchtlingen deutlich härter durchziehen, erneute Einreise untersagen
  • Wachsende Clankriminalität stoppen
  • Arbeitsfähige Arbeitslose zum Arbeitsdienst zwingen (Straßen reinigen e.t.c), wenn sie schon Bürgergeld dafür bekommen, ansonsten Leistungen kürzen
  • Entzug des Gastrechts, wenn im Heimatland Urlaub gemacht wird und man selbst eigentlich aus diesem Land "flüchtet"
  • Sachleistungen statt Geldleistungen für Flüchtlinge
  • Abmachungen -> Maastricht und Schengen wieder einhalten
  • Grundgesetz einhalten, was die anderen nicht tun, insbesondere §16a Abs2., welches seit Jahren mit Füßen getreten wird.

Hilfreich

greenpolitics  21.01.2024, 09:29

Da gibt es doch bessere Parteien als die AfD, die ähnliche Ziele mit anderen Pläne verfolgen. Siehe Volt oder die PARTEI.

Aber ganz ehrlich wie soll man verhindern, dass Deutsch eine Minderheit wird, wenn erstens weniger Geburten von den Frauen kommen und zweitens gibt es viele „Mischlinge (ich mag den Begriff nicht, weil es etwas rassistisch anhört)“ mehr. Die Kulturen mixen sich zu Multi Kulti, was eigentlich positiv für die Menschheit wäre.

Nach meiner Ansicht sollen nur die Menschen weg, die sich nicht an die deutsche Spielregeln halten können.
Jeder, der sich für Deutschland einsetzt und an die Regeln hält, soll ruhig leben.

Beim Bürgerdienst haben wir vor, diesen zu spalten.
Daraus soll Bürgerhilfe und Bürgerdienst entstehen.
Bürgerdienst soll sozusagen Drecksarbeit (wie Straßenfeger, Putzdienst oder mit Müll arbeiten) sein, wo keine Ausbildung vonnöten ist. Der Staat zahlt die eine Hälfte des Gehalts und der AG die andere Hälfte.

Bürgerhilfe soll es für die Menschen sein, die wirklich finanzielle Hilfen benötigen.
Zum Beispiel wenn ein Rentner in der Armut ist und sein ganzes Leben regelrecht gearbeitet hat, soll die Hilfe bekommen. Es wäre für ihn ungerecht, wenn er sein Leben nicht mehr leisten kann, obwohl er immer gearbeitet hat.

Oder auch für Menschen, die sich bei ihrer so schwer verletzt haben, sodass arbeiten nicht mehr möglich ist, soll auch unterstützt werden.

Im Gegensatz zu BAföG muss die Bürgerhilfe nicht zurückerstattet werden. Dieses Geld wird allerdings nicht an den arbeitsfähige Faulenzern gegeben.

Natürlich bin ich auch für ein strengeres Justiz. Weil aktuell die Jugendlichen (auch deutsche) mehr krimineller werden.
Wir setzen auch uns für einen Reform der Bildung ein.

fb1701  21.01.2024, 12:14
@greenpolitics
Beim Bürgerdienst haben wir vor,
Wir setzen auch uns für einen Reform der Bildung ein.

Wer ist "wir"?

greenpolitics  21.01.2024, 12:50
@fb1701

Ich bin in der Volt Partei drin und wenn ich von wir spreche, sind das Pläne der Volt Partei. :)

JulaBe23  21.01.2024, 21:14
@greenpolitics

Mit allem Respekt, aber die Volt Partei wirbt und partizipiert selbst mit denen, die selbst für diese Probleme verantwortlich sind und wiederum zu diesen Demos aufrufen. Sie blasen aus dem gleichen Horn. Wieso sollte ein normaler Mensch dann denken, dass es mit denen auch nur ansatzweise anders sein würde? Das ist wirklich ein schwaches Argument für eine andere Partei, sorry

greenpolitics  22.01.2024, 05:50
@JulaBe23

Die Volt Partei ist nicht gleich wie die Ampel Parteien. Die Volt Partei hat komplett andere Ansätze.
Ich kann gerne den Link zum Grundsatzprogramm schicken.

Viele der Ideen sind sehr gut und realistisch.

Die Volt ist auf jeden Fall komplett gegen Rechtsextremismus eingestellt, aber auch gegen den Linksextremismus!

JulaBe23  22.01.2024, 11:01
@greenpolitics

Dann stellt sich für mich natürlich die Frage, was genau hier als rechtsextrem oder linksextrem definiert wird. Die Definition der öffentlich-rechtlichen? Offensichtlich reicht es der Volt ja auch gegen die AfD auf die Straße zu gehen und mit den anderen über deren Verbot zu demonstrieren (was undemokratisch ist), nachdem eine inszenierte Medienkampagne gestartet wird über ein linkes aktivistisches Portal Falschaussagen über ein angebliches Geheimtreffen offenbart wurde, was keins war und dann noch die öffentlich rechtlichen es ausschlachten und danach eine gigantische Demokampagne gestartet wird. Wenn die anderen Parteien (und damit ist im Prinzip jede Partei gemeint) nicht neutral und objektiv mit den Dingen umgehen, werdet ihr für eine breite Masse der Wähler nicht in Betracht gezogen. Das Ziel der Demos sind klar: Öffentliche Meinunghoheit behaupten und zur schau stellen, Leute verunsichern und die Parteiwerte der AfD absenken. Eine Demoveranstaltung, bei denen selbst die regierenden Parteien teilnehmen sind für mich ein blanker Hohn....Mal ganz davon abgesehen, dass ich meine Stimme auch ungültig machen kann, wenn ich eine Splitterpartei wählen würde, die sowieso aller Voraussicht nach nicht im Bundes oder Landtag sitzen wird.

Wieso wählen die immer noch so viele Leute?
  • Die 23% hat die AfD nicht bei einer Wahl erreicht - sondern ist nur der aktuelle Wert von den Meinungsumfragen.
  • Der Anteil wirklich eingefleischter extremer Rechter liegt bei der AfD ca. zwischen 8 bis 12%!
  • Alle Anderen die jetzt bei den Meinungsumfragen vorgeben die AfD zu wählen sind mehr oder weniger reine Protestwähler!
  • Sie sind mit der jetzigen Ampel-Regierung total unzufrieden - und fühlen sich auch von den anderen Parteien nicht richtig vertreten!

Alles Gute für Dich!

Quakser  21.01.2024, 01:43

Wie konnte es denn eigentlich dazu kommen, dass die Grünen, die nur von 14% wirklich gewählt wurden und ungefähr mindestens 8-12% Linksextreme beheimaten, die anderen sind Unwissenheitswähler die von den einseitigen Medien dazu verleitet wurden, nun das ganze Land gegen den Willen von 86% der Bevölkerung, sehenden Auges gegen die Wand fahren?

dermitdemball  21.01.2024, 01:47
@Quakser

Weil die SPD und die FPD sie nicht bzw. kaum daran hindern! - Würde sich die SPD und die FPD total gegen die Grünen stellen - würde die Ampel-Regierung "platzen" - und bei Neuwahlen würden alle 3 Regierungsparteien gelinde gesagt "abstürzen"!

Quakser  21.01.2024, 01:49
@dermitdemball

Das werden die aber auch nicht machen, denn sie wollen ja weiterhin ihre Pöstchen besetzen und reichlich Diäten einfahren.

greenpolitics  21.01.2024, 09:33

Ich habe vor kurzem sogar mit einem Politiker aus der Ampel gesprochen.

Es soll Besserungen vorkommen. Es wurde mehr Kommunikation versprochen, die ich auch mitgeteilt, wo diese Person auch in einer Meinung mit mir ist.

Diese Person versucht auch jetzt mehr in der Regierung aufmerksam zu machen.