wieso verunsichert sie mich so?
Hallo, ich bin m17 und ich kenne ein Mädchen. Dieses Mädchen verunsichert mich sehr beim Treffen, obwohl wir uns bestens verstehen wenn wir nur schreiben bzw Audios schicken.
In ihrer Gegenwart fühl ich mich total verunsichert und weiß nicht wie ich handeln soll.
Es ist mir wichtig zu wissen, was man gegen diese Unsicherheit machen kann, weil ich das Potenzial für eine Beziehung sehe, wenn ich darüber nachdenke dass es perfekt wäre wenn es im echten Leben genau so gut laufen würde wie übers Handy.
Wir hatten auch davor schonmal was, haben uns auch schonmal geküsst, aber immer haben meine Unsicherheiten alles zerstört und es ist ein Kreislauf. Wenn ich mich mit ihr treffe werde ich Unsicher und hab dann noch mehr Angst vor dem nächsten Treffen, wo ich dann noch unsicherer bin.
Es hat sich dabei auch viel in unseren Köpfen angestaut. Bei ihr ist es die Angst, wieder verletzt zu werden bzw. wieder blöd dazustehen weil sie es nochmal probiert und nochmal. Bei mir ist es die Unsicherheit die mich daran hindert und vorallem meine Gefühle die nicht zugelassen werden können, bevor ich keinen sicheren Umgang finde.
Nahezu Zweifelsfrei weiß ich allerdings aufgrund der Zeichen die sie mir gibt, dass sie es auch noch immer versuchen wollen würde. Ich denke aber sie würde es nie direkt zugeben. Sie gibt nur eindeutige Zeichen man merkts einfach. Hard to get, sowas sagen wie:
Vielleicht finde ich ja heute meinen Traummann wenn ich rausgehe, weshalb ich mich schick machen muss
Kurz andere Jungs im Gespräch anschneiden, um mich ins Handeln zu bringen etc.
Was kann man machen?
Normalerweiße bin ich ziemlich selbstbewusst schon in den meißten Situationen weil ich was dafür tue wie zB. meditieren, Gym, mich mit mir selbst auseinandersetzen…
Was kann ich in dieser Situation tun, um sicherer zu werden?
Danke im Vorraus für die Antworten.
1 Antwort
Heyy und ja I know wie schlimm das sein kann .....
versuch einfachmal offen mit iht zu reden! Oder wenn du das dir noch nicht zutraust, Telefonieren wenn das funktioniert oder eine Videonachricht senden (Whatsapp hat da ein neues Update damit das geht wenn ihr per Whatsapp schreibt) oder wenn du dir das zutraust Skypen oder Videoanruf machn und ehrlich reden(frag sie nett w as sie darüber denkt, aber öffne dich zuerst ihr ein wenig (nicht zuviel sagen aber auc nicht so einen Cliffhänger einbauen, also grob zusammen fassen sie fragen was sie darüber denkt ijre Antwort geduldig anhören dann ins feine gehen und so weiter) ansonten kannst du sie auch treffen und das gleiche machen. Als ich meine Freundin noch so.gedatet hatte als wir nicht zsm waren war es genauso. Die Tatsache dass sie es weiter mit dir versucht zeigt dass es sie nicht stört also versuch es weiter!
ich hoffe ein Rat von nen 15 jährigen konnte dirirgemdwie helfen !?
Bei Fragen einfach Freundschaftsanfrage schicken oder einfach unter diese Antwort schreiben
Viel Glück! RhymederFreundvonChiara
Scheinst das für dein alter gut zu verstehen, das hilft. Danke!