Wieso versucht er mir jetzt Geld zu bieten?

7 Antworten

Das ist ziemlich einfach... Er hat's zuerst "klassisch" versucht und wollte dich mit den Essensangeboten rumkriegen. Da kann ja auch was entstehen. Hat nicht geklappt. Dann versucht er es halt direkt ohne grossen Schnick-Schnack. Aktuell versucht er nur noch, einen Preis auszulooten, mehr nicht. Das Angebot wird er so lange erhöhen, bis du entweder ja sagst oder er der Meinung ist, dass der Preis den Wert der "Dienstleistung" übersteigt, die er sich mit dir vorstellt. Eins von beidem wird es werden.

Der ist nicht armseelig, er kann es sich scheinbar einfach leisten. Und da er das Freudenhaus nicht aufsucht, kann man davon ausgehen, dass er mit seiner Masche schon einige Male Erfolg hatte oder zumindest keine Angst davor hat, wenn er einen Korb bekommt.

Ob man's wahrhaben will oder nicht: Aber Menschen mit dieser Art und Weise sitzen oft im Sessel von Managern und Firmenbossen :-)

lilalu45
Fragesteller

Genau so schätze ich das auch ein. :)

naja arm ist er nicht, sonst würde er dir nicht soviel Geld geben wollen. Selig kann jemand nur gesprochen werden wenn er schon verstorben ist.

Vorsicht, der hat etwas anderes im Sinn, man sieht es den Unholden nicht an, aber spätestens wenn er dich irgendwohin einladen würde, weißt du Bescheid.

Entweder hat er Geld wie Heu, oder er begehrt dich sehr, oder beides.

:D

Weil er keine Geduld für eine Eroberung hat.

Gruß Than