Wieso verliere ich so viele Haare?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haarausfall hat unterschiedliche ursachen. nimmst du medikamente? hattest du vor geraumer zeit extremen stress? hast du evtl. was an der schilddrüse? wie ist der haarausfall? kreisförmig? bist du ein junge oder ein mädchen? normal sind 80-100 haare pro tag, zum frühjahr und zum herbst etwas mehr. hast du kurzes haar bisher gehabt und nuh die haare länger, denn dann fallen sie im moment nur mehr auf.. lasse jemanden sich hinter dich stellen, der dir am wirbel dann wenn du nicht weißt wann, ein haar ausreisst. spürst du es? dann kann es nicht schlimm sein.. für einen hormonellen bedingten haarausfall bist du zu jung. hast du zur zeit viele schuppen, die können kurzfristig auch zu evtl. vermehrtem haarausfall führen, aber ist schnell in den griff zu bekommen. hast du eine falsche ernährung, so das dir spurenelemente fehlen, oder mineralien? du siehst da ist viel zu beachten, selbst unterernährung, mangeldes obst/vitamine können eine rolle spielen. beobachten, einen hautarzt aufsucen, aber lasse dir nichts vo einer allergie aufschweatzen, das sagen sie schnell wen sie mit ihrem latein am ende sind. ein blutbild zeigt mangelerscheinungen auf. diabetes kann auch dazu führen.. hmmm, lass dich am bsten vom arzt checken, wevtl. kannst du ja schon selber einiges ausschließen. ich hoffe das es nur stress oder so etwas ist. beim kreisrunden kommen sie auch wieder, das ist nur meistens stress und der kann auch schon in jungen jehren sein... lass dir keine grauen darübergehend wachsen... toi toi toi

Mit 15 denke ich nicht dass du unbedingt Haarausfall hast, versuch mal ein Shampoo ohne Silikone. Ich benutze das Anti Loss Shampoo von www.powerhaar.de, es stärkt die Haarwurzeln und verhindert das die ausfallen und es hat keine Silikone was die Haare nicht unnötig beschwert. Mir hat es sehr geholfen, ich habe auch mehr als normal Haare verloren und mit dem Shampoo hat es sich normalisiert.

Hattest du vor circa 2 Monaten Grippe? Daher kann so etwas kommen.

Mir fallen unglaublich viele Haare während dem Duschen aus

Mir ist aufgefallen das ich Während dem duschen eine menge haare verliere. Ich benutze auch keine falschen produkte etc. und zerre meine haare nicht... wenn ich ganz leicht durch meine haare gehe um sie leicht zu entknoten hängen mir zigtausend haare an den händen, ist das normal? Ps: bin 15

...zur Frage

Hilfe!! Schlimmer Haarausfall beim Waschen ?

Ich verliere soooo viele Haare beim waschen. Ich wasche die Haare zwei mal in der Woche und das auf dem Bild ist alles aus dem Duschsieb und Bürste nach ein mal Waschen 😭😭😭 Was soll ich nur machen :(

...zur Frage

Haarausfall oder normal?! :o

Hallo liebe Community. Ich bin 13 Jahre alt und wasche jeden Tag meine Haare (sie fetten extrem schnell deswegen ist das auch wirklich nötig!) und jedes Mal nach dem Waschen, wenn ich meine Haare kämme verliere ich so 20-35 Haare! Ist das normal? Also ich habe keine Kahlen Stellen und meine Haare sind auch relativ dick. Wenn ich sie abends kämme so um die 15 und mittags auch so 10-15. Habe ich Haarausfall oder ist das normal? Wie ist das bei euch so? Dankeschön im Vorraus! :)

...zur Frage

Wie viele Haare verlieren ist bei einem 19 Jährigen normal, Ich verliere ziemlich viele Haare und würd gern wissen ob ich mir sorgen machen sollte?

...zur Frage

Verliere so viele Haare v.a. beim Duschen & Kämmen - Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wieso fallen meine Haare immer aus? Ich bin 15 Jahre alt

Ich bin 15 Jahre alt und habe Locken aber nicht so dicke Haare und immer wenn ich vom duschen komme und meine Haare kämme, fallen sie raus oder wenn ich sie einmal anfasse kommen sehr viel haare raus? wer hat tipps oder ideen für mich? wäre echt lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?