Wieso "verleiht" Disney ihre Filme und Serien noch an andere TV Sendern?

3 Antworten

Zum einen müssen Fremdanbieter dann Lizenzen zahlen und Disney verdient ordentlich daran ohne sich um die Anzahl der Abonnenten sorgen zu müssen. Zum anderen produziert Disney einige Sachen in Zusammenarbeit mit anderen Studios und diese habe dann auch Streamingrechte

Ist deren zusätzliches Geld da die Sender Lizenzen einholen müssen von Disney

Im Gegenteil, Disney+ macht durch Lizenzen einen viel grösseren Gewinn. Bei der eigeben Streaming-Plattform zahlen die Abonnenten meist nicht extra für die Filme, und daher steigert sich der Gewinn wenn nur kurzfristig.

Lizenzen hingegen können sie zu höherem Preis verkaufen und später immernoch auf ihrer Plattform damit werben - doppelter Gewinn.