Wieso vergräbt mein Mutter Kaninchen ihre kleinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal solange es den kleinen gut geht. Hat meine Kaninchen Mutter mit ihren kleinen auch gemacht besonders in den ersten Wochen. Und jenachdem wie das Wetter ist hat sie mal weniger und mal mehr stroh usw. über die kleinen gemacht.

Ich wünsche dir viel Glück mit den kleinen und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne mich nicht perfekt mit Kaninchen aus aber eines weiß ich. Du solltest es auf jeden Fall weiter beobachten! Und wenn sie gar nicht mehr zu den kleinen hingeht, solltest du vielleicht mal nachsehen ob bei denen alles ok ist.

WolfishChaos  17.06.2020, 16:26

Da Kaninchen ihre Jungen nur höchstens 3x pro Tag, meist sogar nur 1x pro Tag, säugen, macht es schnell den Anschein als würde sie sich nicht um den Nachwuchs kümmern. Besonders, da sie dafür vorallem unbeobachtete Momente nutzt!

Das Vergraben dient dem Schutz der Jungen gegen Kälte und potentielle Fressfeinde und ist absolut normal ;)