Wieso trainiert der FC Bayern München am Trainingsgelände mit Vorhang. Wegen der Presse oder warum. Oder könnten dann die Gegner auch dort gucken!?

2 Antworten

Presse, gegnerische Scouts.

Es gibt in jedem Verein immer auch öffentliche und geheime Trainingseinheiten, eben damit sich die Gegner nicht auf eine Spielweise einstellen können.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Woher wissen die Scouts was der Gegner spielen könnte ?!

guitschee  24.11.2020, 11:53
@Kevin715

In dem sie zuschauen, die trainierten Spielzüge analysieren, schauen, welche Position vielleicht mal wechselnd trainiert werden, auch zum Beispiel wer trainiert und wer nicht. Was genau im Training vorkommt. Natürlich auch indem vorangegangene Spiele analysiert werden.

Vorrangig trainieren die Bundesligisten mit Sichtschutz wenn sie nicht von der Presse oder Fans dabei gestört werden wollen. Weniger wegen den Gegnern.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wo findet eigentlich das Interview statt ?!