Wieso tragen Frauen beim Sport meistens lange Hosen?

6 Antworten

Bei langen Hosen passiert es nicht, dass aus Versehen einmal mehr zu sehen ist als man eigentlich möchte.

Hey,

da gibt's mehrere Gründe:

1.) Man möchte vor einem „erotischen“ Hinterher-Pfeifen schützen.

2.) Manche Mädchen finden ihre Beine „zu dick“ um sie „lose“ zu zeigen, besser oder eher gesagt formeller kann ich es nicht beschreiben.

3.) Wie jemand vor mir bereits erwähnt hat, uns wird wirklich sehr kalt.

4.) Bei viel Schweiss klebt die Haut und das ist nicht so angenehm, sollte man sich bspw. auf ein Fitness-Gerät setzen, kann das ganz eklig werden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine könnte die persönliche Präferenz sein. Anscheinend mögen die Frauen in deinem Umfeld einfach eher lange Hosen. Ich persönlich auch, weil ich das Gefühl hab mit kurzer Hose "schwabbelt" alles rum XD.

das andere könnte die Übersexualisierung von Sport treibenden Frauen sein.

Es gibt zwei Punkte die dafür sprechen, erstens so wird man seltener begafft.

Zweitens und das ist der praktische Teil, uns Frauen wird einfach schneller kalt und deshalb müssen wir uns ein bisschen wärmer anziehen.

Frauen frieren schneller. Ich hatte als junges Mädchen beim Schulsport durchgesetzt, dass ich eine lange Trainingshose tragen durfte, weil meine Beine wirklich blau wurden durchs Frieren beim Sport.