Wieso teilen so viele junge Menschen ihr Privatleben im Internet?

Habe 4 Jahre sowas gemacht aber keinen Cent verdient. Und selbst Leute die Wirklich objektiv gesehen nichts drauf haben bauen sich eine Villa

7 Antworten

Vielleicht weil es Menschen gibt die ganz anders sind wie du?

Die einen mögen es nicht und andere eben schon, wo ist das Problem? Es können nicht alle Menschen das gleiche mögen.

Manche finden es erstrebenswert „Fame“ „Berühmt“ zu werden. Außerdem kann man damit auch Geld verdienen, und oft auch nicht gerade wenig.

Wenn es dich stört, schaue dir halt keine solchen Videos an.

LG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bln1993
Fragesteller

Habe aber 4 Jahre sowas gemacht aber keinen Cent verdient. Und selbst Leute die Wirklich objektiv gesehen nichts drauf haben bauen sich eine Villa

Manche mögen das, ist auch schön paar Jahre später die Videos nochmal zu sehen. Ist einfacher als die auf irgendeiner x beliebigen Festplatte zu speichern

Ein Grund könnte sein, das sie glauben damit unsterblich zu sein.

Religion und damit einhergehende Jenseitsvorstellungen sind heute eher veraltet, aber Menschen ohne Religion sind ziemlich anfällig für existenzielle Krisen und keiner hat gerne Schmerzen, egal ob körperlich oder geistig.

Nun finden Menschen alternativen dazu, weil sie die Sinnlosigkeit nicht akzeptieren können und glauben das, wenn sie besonders viele Spuren im Internet hinterlassen, haben sie auch eine Art Unsterblichkeit.

Ist natürlich völliger Schwachsinn, aber normale Menschen haben einen Zugang zur Technologie, den man sehr wohl mit dem zu einer Religion vergleichen kann.

Ist eine Theorie von mir :D

Sie laufen mit dem Hype.

Weiß nicht warum, manche brauchen das oder mögen das vllt... ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt.kann dich voll verstehen. :)