Wieso stürzt Windows 10 ständig auf meinem Surface 4 ab?

1 Antwort

So wie es aussieht hast du beim Kopieren ein paar Windoes-Dateien überschrieben. Wenn du Glück hast kannst du die Installation noch retten:

Mit einem Windows-Stick die Reperaturoptionen starten -> dort eine Eingabeaufforderung öffnen und folgende Befehle nach einander eingeben:

bootrec /RebuildBcd

bootrec /fixMbr

bootrec /fixboot

Surface neustarten und hoffen daß es klappt. Falls nicht hilft dir nur noch eine komplette Neuinstallation

duhastRechte
Fragesteller

Es erscheint folgendes im cmd:

bootrec /RebuildBcd

Die Suche nach Windows-Installation war erfolgreich.

Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0

Der Vorgang wurde abgeschlossen.

bootrec /fixMbr

Der Vorgang wurde abgeschlossen.

bootrec /fixboot

Zugriff verweigert

chriss1967  21.11.2021, 12:41
@duhastRechte

Dann ist die Windows-Installation höchstwahrscheinlich nicht mehr zu retten. Da hilft nur noch eine komplette neu Installation

duhastRechte
Fragesteller
@chriss1967

Selbst die Neuinstallation bringt nichts. Immer kommen die selben Fehlermeldungen, selbst nach einer Systemneuinstallation. Es wirkt willkürlich. Mal komme ich in die Benutzeroberfläche, mal stürzt es schon beim Start ab und ich sehe das BIOS.

chriss1967  21.11.2021, 13:46
@duhastRechte

Wirklich komplette neuinstallation? Über installations-Stick und die ganze Platte formatieren?