Wieso stürzt mein PC in letzter zeit so oft ab?

3 Antworten

Ich habe mal von jemand den begriff "tiering" gehört.

Wenn schon tearing. Und das ist ein Darstellungsproblem, wenn der Monitor mit der Masse an bereitgestellten Bildern nicht nachkommt und dann mitten im Bildaufbau bereits neue Daten bekommt, die er darstellen soll. Passiert also wenn FPS am Rechner und Hz am Monitor in ein ungüstiges Verhältnis zueinander geraten und die FPS für den Monitor deutlich zu hoch sind.

Von Treiber aktualisieren bis ältere Versionen der gpu.

Die GPU ist lediglich ein Bauteil der Grafikkarte. Hast du den Treiber verwendet, den der Kartenhersteller für deine Grafikkarte empfiehlt oder lediglich mit den Referenztreibern des GPU-Herstellers experimentiert, die u.U. gar nicht zu deinem Kartenmodell passen?

Artersaske
Fragesteller

Ich habe eine RTX 2070 und habe die dafür vorgeschriebenen treiber benutzt. sowieso neu als auch alte

Artersaske
Fragesteller

Ich habe einen 144 Hz Monitor und einen bis zu 75 Hz. Auf den 144 spiele ich imme rund auf dem andern läuft meisten Discord nebenbei. Was soll ich also deiner Meinung nach tun ? ;)

Hallo,

in den meisten Fällen lassen diese Sympthone in der Heizperiode den Schluss zu, dass dein Rechner überhitzt. Du solltest also den Rechner intensiv entstauben, insbesondere die Kühllamellen der Ventilatoren. Hierbei hilft ein Pinsel und ein Staubsauerrohr.

LG Culles

Warum schaust du nicht in der Ereignisanzeige von diesem Müll MS Windoof nach ?

Dort wird meistens alles an Problemen Protokolliert und dies ist auch für einen Laien wie dich die erste Anlaufstelle bei Problemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Xandros0506  27.10.2022, 21:51
von diesem Müll MS Windoof

Das passiert, wenn man auf Plagiate reinfällt. (Deine private Meinung zu Microsoft Windows darfst du haben, tut hier aber nichts zur Sache!)