Wieso stürzt Anno 2070 nach gewisser Zeit ab?

3 Antworten

Das Problem haben einige ANNO 2070 Spieler (und ein Freund von mir hatte es auch). Der Fehler liegt bei der Grafikkarte die sich bei der Grafikleistung die ANNO verbraucht aufhängt und zum teil auch an Treibern die das nicht mitmachen. Das Senken der Grafikeinstellungen hilft auch nicht das Problem zu beseitigen. Ich rate dir das was auch mein Freund getan hat und das was auch der Support empfiehlt: Installiere dir den MFI-Afterburner und Regele dort deine Grafikkarte etwas herunter. Der Afterburner ist ein Programm das von allen Grafikkarten Herstellern unterstützt wird. Auch besitzt er einen Schutz der dafür sorgt das deine Grafikkarte nicht kaputtgeht (durch über oder unterregelung). Wichtig: Anders als beim ändern der einstellungen im BIOS ect. vefällt die Garantie beim Nutzen nicht!

Hier ist der Link für den MSI-Afterburner: http://www.msi-afterburner.de/

Einen Hinweis hab ich noch: Auch wenn es verlockend ist im Afterburner den Lüfter auf manuell zu stellen und komplett runterzuregeln, tu das deiner Grafikkarte nicht an, zwar kann nichts passieren, allerdings wird sich nach einer Zeit die Grafikkarte herunterfahren um eine Überhitzung zu verhindern. Und noch ein Tipp: Du kannst deine Grafikkarte (bei ANNO 2070 nicht zu empfehlen wegen des Problems) mit dem Afterburner auch ohne Gefahr auf Zerstörung ect. übertakten ohne das die Garantie verfällt, und das ist schon ganz praktisch ;)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Solltest du noch fragen haben, dann frag nach ;)

MfG Argon ;)

Mir passiert das auch oft. Aber eigentlich nur wenn mein PC/Laptop zu heiß wird. Dann lande ich ohne weitere Nachricht auf dem Desktop und kann das Spiel wieder starten. Also vll stimmt ja was mit deinem Lüfter nicht.

Wenn wirklich alles passen sollte, dann würde ich auch auf jedenfall mal dem Ubisoft Support schreiben. :)

Wie wärs mim Ubi Support :)