wieso streift sich mein hund an allen hauswänden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann so einiges bedeuten

  • es herrscht dort ein angenehmer Geruch, den er einfach mag
  • er hat an seinem Körper einen unangenehmen Geruch, den er loswerden will
  • hat evtl ein juckendes Problem, wo er so nicht dran kommt (solltest evtl mal sein Fell nachschauen wegen Hautprobleme o. ä.)
  • einfach nur eine kleine Macke von ihm

LG

Er kann sich einfach nur an bestimmten Stellen (halsgegend usw.) kratzen , den Rest muss er an einer Wand tun. Wahrscheinlich ist eine schuppende Haut, Hautexzeme oder gar Zecken die Ursache. Häufig gehen solche Verhaltensweisen auch in die Motorik über. Das würde dann bedeuten, dass er dazu keinen Anlass braucht sondern immer wieder macht - bis hin zum Automatismus. Der Hund braucht eine eingehende Untersuchung der Haut beim Tierarzt.

Hey, ich glaube deinem hund gefällt das geruch der Wand und will dieses geruch auch auf sich schmieren. weisst du, ich habe selber hunde und die eine macht das auch. meinstens zuhause und nicht draussen.manchmal macht sie es auch im garten. das spielt aber auch keine rolle wo sie es machen. sei froh, dass dein hund sich nicht in in den Kuhmist wälzt. Manche hunde machen das, weil sie dieses Geruch lieben.

LG VanessaBlack38

schau erst mal ob er flöhe oder gerötete haut hat,dann solltest du mit ihm zum tierarzt. meiner streift sich liebend gern an efeu-hecken,besonders wenn sie nass sind. unsere tierärztin sagte,das er damit seinen eigengeruch überdecken möchte. manche hunde sind eben ein bischen eitel ;-D

entweder er hat flöhe ( denk ich mal ) odeer er makiert sein revier ;) lg Jana :)