Wieso stirbt man nicht, wenn man sich die Arme anbschneidet, aber bei den Pulsadern schon?

4 Antworten

Man stirbt nicht, weil man sich die Pulsader abschneidet, nur wenn das ganze Blut dieser Ader abfließt, und das kann nicht passieren wenn auf diesen Schnitt Puls aufbaut...

LG

Versuch es mal, dann kannst du dir die Antwort selber geben.

Man kann sich nur einen Arm abschneiden! Somit bitte Singular. Wenn der eine Arm ab ist, hast du keine Hand mehr, die ein Werkzeug führen könnte, um den zweiten abzuschneiden.

Man kann so oder so verbluten.

Wie kommst du darauf, dass man nicht stirbt wenn man sich den Arm abschneidet? Da ist der Todeswunsch ja implementiert durch dieses Handeln.

Ein Chirurg kann jedes Gefäß eröffnen und auch Gliedmaßen abtrennen. Er kann natürlich auch die Pulsadern aufschneiden. Wenn er das aber nicht wieder ordentlich zumachen würde, dann würde der Patient genauso verbluten, als wenn er sich selbst die Pulsadern aufschneiden oder Arme abschneiden würde.