Wieso stinkt mein Shirt nach kurzer Zeit?

2 Antworten

Ich kenn das nur von Pullis bei mir. Hatte ein oder zwei Pullis, die ich wohl zu spät gewaschen und/oder zu lang getragen hab, so dass der Schweiß einfach nicht mehr richtig rausgegangen ist. Die haben dann sehr leicht wieder angefangen zu stinken, sobald wieder etwas Schweiß dazugekommen ist.

Vielleicht ist das hier ähnlich. Gibt da so Tricks, wie das Teil in Essigessenz für ne Zeit lassen, und danach halt direkt waschen, was bei mir ganz gut funktioniert hat. Einfach mal mit Google suchen.

Synthetische Fasern neigen bei Schweiß dazu zu stinken.

Liegt aber auch zum Teil an der Nase, die riecht. Da ist jeder Mensch anders empfindlich.