Wieso sterben Sperlinge (Spatzen) aus?

4 Antworten

Bei Spatzen sind es die fehlenden Nistmöglichkeiten in modernen Gebäuden.

Spatzen sind Höhlenbrüter, in alten Gebäuden gab es bautechnisch bedingt immer Möglichkeiten, bei modernen Gebäuden nicht.

1. Das Insektensterben (kein Futter für die Jungen)

2. Fehlende Nistmöglichkeiten an modernen Gebäuden. (bei den Spatzen)

Du brauchst dir doch nur die Gärten anzusehen: immer mehr Steine und Kiesflächen, sonst überwiegend steriler Rasen. Wo sollen sie nisten, wie die Jungen ernähren?

Monokulturen und Pestizide. Eigentlich Logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung