Wieso spinnt mein Handy(Wiko Rainbow 4g)?

2 Antworten

Hat sich das Gerät mal aufgehängt (z.B. weil zu viele Apps im Hintergrund liefen und der Arbeitsspeicher voll war) und wurde neu gestartet? Und lädt es jetzt bis zum Wiko Logo und startet dann immer wieder neu?

Wenn es ein Bootloop (https://www.droidwiki.org/wiki/Bootloop) ist, kannst du leider nicht viel machen.

Wenn du Glück hast und sich das Gerät mit einem PC verbinden lässt, kannst du versuchen das Betriebssystem neu zu installieren. WIko stellt die Datei zur Verfügung:

Das heisst dann aber auch, dass alle persönlichen Daten und Einstellungen, die sich auf dem internen Speicher deines Smartphones befinden, weg sind.

Sollte dies nicht gelingen, musst dich wohl nach einem neuen Gerät umschauen. (Ein Bootloop kann bei allen Android-Geräten vorkommen - in allen Preisklassen. Es liegt also nicht am Hersteller. ;))

Nein,das Problem liegt nicht beim Akku,nehme den Akku kurz raus und mache ein Tastenreset.Hattest Du eine neue App runtergeladen?

1. Bootloop

Ein Bootloop bedeutet, dass Euer Smartphone immer wieder neu bootet, ohne das man jemals seine PIN oder das Passwort eingeben kann. Manchmal sieht man noch eine Bootanimation, manchmal sieht man auch nur einen sich ständig wiederholenden Startscreen.

Lösungsansätze:

Akku ziehen und manuell in das Recovery-System starten. 

http://www.wikoblog.de/anleitung/anleitung-wiko-geraet-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzten-factory-reset-ueber-das-recovery/

danke.😃 es war zwar eigentlich meine letzte Idee, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber wenn es nicht anders geht.😟

0

Problem mit dem Handyakku Genauer unten ?

Hallo, kann sich jemand der sich mit Handys ,,Auskennt,, bitte mal die Bilder die ich angehängt habe anschauen? Es geht um die Akkukontakte (?heißt das so?) Der eine (ganz links) ist verbogen und hängt auch nur noch oben in der Fassung. Ein bekannter sagte nun ich darf den Akku nicht mehr ins Handy einsetzen weil der Akku Explodiert oder das Handy kaputt geht. Ist das echt so??? Bitte Antworten und Abstimmen wenn es geht ;) Hoffe MAn kanns auf dem Bild einigermaßen erkennen ;)

DAnke im Vorraus für die Antworten und Hilfen XD

...zur Frage

Ghost touches in unregelmäßigen Abständen?

Hallo zusammen,

Wie im Titel schon steht gibt es ein Problem mit meinem Android-Smartphone (Wiko Rainbow Jam). Seit einigen Tagen fängt mein Handy an immer wieder auf verschiedenen (seit heute immer auf den gleichen) Punkten des Displays zu drücken, ohne dass ich überhaupt das Hand berühre. Dies geschieht aber nicht durchgängig, sondern manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach ½ Tag. Wenn ich das Handy neu starte kann es sein, dass es aufhört, manchmal muss ich zuerst den Akku neu einsetzen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe das Display jetzt schon mehrmals abgewischt, aber dauerhaft hilft dies leider nicht. Kennt sich jemand damit aus oder hat das selbe Problem?

...zur Frage

Handyakku hält nur 14 Stunden?

Mein Handyakku hält bei ständigem benutzen (Youtube,MusikPlayer,Whatsapp,Twitter usw.) nur 14 Stunden lang ist das normal?

...zur Frage

Wegen "billig" Handy ausgelacht?

Ich werde in der Schule nur noch geärgert, weil ich ein "billig" Smartphone habe wobei es eigentlich eine gute Marke ist ( wiko rainbow 4g ). Die anderen prallen mit ihren neuen Samsung und Iphones etc. rum und sagen das ich mir ein "Markenhandy" kaufen soll. Was haltet ihr dazu? LG SentuxPlays

...zur Frage

Wiko Rainbow Jam spinnt rum,was kann ich tun?

Bei meinem Wiko Rainbow Jam ist vor einiger Zeit ein Problem aufgetreten. Das Handy öffnet irgendwelche apps, klickt irgend wie auf der taskleiste rum und stellt, mobile daten an, wlan aus usw. Wenn ich auf yt ein video schaue dann wirds so angezeigt als wenn man die ganze zeit auf dem handy rumdrücken würde. Das problem ist nur temporär-->Zum teil ist es da zum teil nicht.

Auf werkeinstellungen zurücksetzen bzw im abgesicherten modus starten hat nichts gebracht.Auch als ich die Software vom PC erneut draufgespielt habe bestand das Problem weiterhin.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Probleme mit Wiko rainbow Jam?

Hallo ich habe seit gut 3 monaten das Wiko Rainbow Jam und kam auch super gut mit dem klar . Aber seit knap 2 wochen lädt es nach einiger zeit keine Fotos , Videos, Sprachnachrichten ( whatsapp) oder musik mehr. anfangs war es noch so das ich das handy neu gestartet habe und dann ging es drei vier tage wieder normal . Aber seid vorgestern ist es so das ich das handy neu gestratet habe und es nach 30 min wieder neu starten musste weil es wieder nicht ging . bräuchte hilfe dringenstents würde es sonst wieder zurück bringen oder es zur firma zurück schinken und mir von einer anderen marke eins holen weil das echt nervt .

Lg Ps würde mich über vorschläge echt freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?