SD-Karte spinnt im Handy?

5 Antworten

dieses app macht die Geschwindigkeit extrem viel schneller!!!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher

(Nova Launcher)und nehmt do wenige apps wie möglich auf den Bildschirm ihr könnt von unten nach oben streichen um die restliche apps zu erreichen es hilft wirklich!!!

wenn die SD Karte voll ist dann ist es ein grösseres problem lade alle Fotos auf den Computer und lösche apps die du nicht mehr brauchst es braucht zeit und es kann einem in den wahnsinn treiben :D aber es hilft für diesen fall

Hallo weirdobsessed,

dein Problem könnte tatsächlich mit der SD-Karte zusammenhängen.

Welche Größe hat denn deine SD-Karte? Es ist nämlich so, dass Wiko-Smartphones in der Regel nur bis zu einer SD-Karten-Größe von 32GB kompatibel sind.Das würde auch erklären, dass die Karte problemlos mit deinem Samsung funktioniert, aber eben nicht mit dem Wiko Lenny.

Du kannst ja mal eine andere SD-Karte probieren (frag doch in deinem Freundeskreis nach) und beobachten, ob es dann besser geht.

Bei Amazon werden Micro SD-Karten für das Wiko Lenny bis 32GB angeboten.

Ansonsten liegt es wahrscheinlich wirklich am Handy.

Da könntest du dich an den Kundenservice von Wiko wenden:

Ich hoffe, dein Problem löst sich mit einer anderen SD-Karte.

Dein Team vondeinHandy.de

weirdobsessed
Fragesteller

Die SD-Karte hat 8GB, und ich habe schon alle unnötigen Apps und Bilder gelöscht. Vor 3 Wochen ging es noch einwandfrei, da hatte ich sogar noch mehr Sachen drauf als jetzt. Ich werde mich einfach mal an den Kundenservice wenden, danke! :)

Eventuell ist der interne Speicher auf deinem Smartphone voll? (Wenn du das Lenny (1) mit 4GB internen Speicher hast, geht das ganz schnell.)

Das könntest du versuchen:
Internen Speicher frei machen (und frei halten z.B. für Apps, die zuerst auf dem internen Speicher heruntergeladen werden, bevor sie auf die Speicherkarte verschoben werden können).

Cache-/Müll-Datein löschen. Manuell in jeder App oder z.B. mit CCleaner oder Clean Master.

Apps, die du nicht brauchst, löschen.
Apps, die sich auf die Speicherkarte verschieben lassen, verschieben (Hast du ja schon gemacht.). :)

Vielleicht ist aber auch der Arbeitsspeicher voll, weil zu viele Programme gleichzeitig im Hintergrund laufen. (512MB (Lenny 1) ist nicht viel.)

Du könntest bei Systemsteuerung -> Entwickleroptionen (in Android Lollipop versteckt, falls du das Lenny 2 hast) -> Hintegrundprozesslimit auf Höchstens 4 Prozesse begrenzen und schauen, ob es besser läuft. Musst du allerdings jedes Mal neu einstellen, wenn du das Smartphone aus und wieder an machst.

Bist du sicher, dass auch alles auf der Speicherkarte ist.

weirdobsessed
Fragesteller

Ja, bin ich. Die Apps verschiebe ich sofort nach dem Installieren auf meine SD-Karte.

Cache löschen sollte helfen.