Wieso spaltet sich mein Reich nach dem Tod in Crusader Kings 3?

2 Antworten

Das liegt daran das die Erbfolge zuerst im Spiel als Zentral Eiropäer Bund oder Erbteilung ist!

Dort wird das Land immer unter den (dominierenden) Erbberechtigten aufgeteilt!

Wenn du Als Graf 5 Grafschaften hast und diese Aufgeteilt werden können deine Anderen Brüder (oder Schwestern) nicht Vassalen werden ! Also sind sie dann eigene Reiche!

Bei der Bundteilung ist das noch mal was besonderes : Hier werden neue Titel auch erschaffen . Z.b. Du bist Herzog mit 1 Herzogtum du besitzt noch weitere Grafschaften die du Potenziell zum Herzogtitel Schaffen kannst .Bei der Bundteilung werden sie zum eigenen Herzogtitel und die 2 Herzogtümer werden Aufgeteilt!

Als Katholik hast du als Start-Erbrecht, gavelkind also Erbteilung, somit wird das Reich unter den Kindern bzw. nahen Familienangehörigen aufgeteilt. Wenn du das ändern willst musst du das Erbrecht zu z.B. Primo-/Ultimogenitur ändern.

Zweite Möglichkeit ist sicherstellen, dass es nur einen Erben gibt.